Wir haben hier in Senden Strand eine ungestörte ruhige Nacht verbracht. Das Wetter ist leider immer noch wolkenverhangen. Uns gefiel das gegenüberliegende hügelige Gelände. Da sind wir nach dem Frühstück hingefahren. Es hat sich als ein Freizeitgelände für Spaziergänger Mountainbiker und Jogger herausgestellt. Zu unserer Überraschung alles auf einer ehemaligen Müllkippe aufgebaut.....unfassbar. und zusätzlich wird aus dem Berg Methan zum Heizen tausender Haushalte rausgezogen.
Im Internet bin ich auf denTroll Künstler Thomas Dambo aufmerksam geworden. Er baut aus recyceltem Material übergroße Trolle und das weltweit. Die Nr. 69 ist versteckt im Wald, unweit des Freizeitgeländes in Stige. Den mussten wir unbedingt noch finden und es hat sich gelohnt.
Wir fuhren dann die 46 km bis Faaborg und haben den besten Stellplatz ergattern können, der gerade frei wurde als wir kamen. Einmal mit dem Fahrrad durch den Ort, vielmehr stand heute nicht mehr an. Wir genossen die tolle Aussicht unseres Stellplatzes und die leckeren Erdbeertörtchen, die Petra noch schnell beim Bäcker in Senden heute morgen gekauft hat.Read more