Satellite
Show on map
  • Day 7

    Chiang Mai

    September 13, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

    Wir tigern heute erst gegen Mittag los und wollen uns gleich mal einen Snackerer gönnen. Hannes hat wieder mal eine Empfehlung über TripAdvisor gelesen und da es in der Nähe liegt, suchen wir es auf, das „Cat Cafe“ Ein Typ so Mitte 50 sitzt mit einem Buch auf der Bank und isst nebenbei sein Pad Thai, das es übrigens über seine Hose bröselt, weil er ganz ins Lesen vertieft ist.
    Wir setzten uns auch und studieren die Karte. Die Bedienung ist sehr nett und lächelt uns stets an. Wir bestellen mal wieder zwei Papayasalate, ein Omlett für mich und Hannes testet die frittierten Tintenfische. Das Essen kommt ziemlich schnell zum Tische und schmeckt auch ganz gut, obwohl der Papaysalat etwas hart war, da wahrscheinlich die Papayfrucht nicht so reif war. Ich schaute mich um. Also der Name war nicht Programm, ich konnte leider keine Katzen entdecken. Aber trotzdem wars ganz nett. Wir gehen weiter in Richtung Altstadt und lassen uns heute einfach etwas treiben, da wir keinen konkreten Plan haben. Hannes hat eine Überraschung für mich, sagt er und dass es egal- wie was ich jetzt auf an Widerredungskünsten versuche- bestellt wird und er mich einlädt. Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm… Bei der Hitze, die heute auf den Straßen Chiang Mais herrscht, möchte ich mich gerne  wieder drinnen aufhalten, wo es klimatisiert ist. Als ich gerade das Jammern anfange, sind wir auch schon da- zum Glück. Ich war kurz am zerfließen.

    Aber was für ein tolles Cafe. Am Eingang steht ein Bär mit einer Kochmütze und auf sein Schild, das er in seinen Pfoten hält, steht: „Bear Hug Cafe“  Wir treten ein und ich verliebe mich sofort in dieses schnuckelige Cafe, das so lieb eingerichtet ist. Wir setzen uns und da kommt schon die Bedienung mit den Karten. Hannes bestellt für uns beide und ich lass mich überraschen. Es waren zwei Cappuccinos mit einem Milchschaum aus Bären drauf, sowas hab ich ja noch nie gesehen und es folgt der Mango Sticky Rice mit Mangoeis, Sahne und einem kleinen Kännchen Kokosmilch. Ein richtiges Kunstwerk und ein gigantisches Konzept. Ich traue mich gar nicht zu trinken, da sonst die Bärchen kaputt gehen, aber wir haben es natürlich bildlich festgehalten und dann konnte es losgehen! Milchschaumalarm😅

    Jetzt mussten wir aber weiter, da ich noch zum Bankautomaten wollte… ich hatte nämlich keine Flocken mehr. Dann gingen wir ins Einkaufszentrum, weil Hannes mal wegen einem neuen Objektiv nachschauen wollte, das leider nirgends aufzufinden war. Stattdessen wurde ich erneut auf einen Gimbal aufmerksam, der mir am Handy als Werbung angezeigt wurde und reduziert war. Dann dachte ich daran, dass morgen auch unser Elefanten Trip geplant ist und stellte mir vor, wie mega toll die Videos damit wohl werden würden. Ach Scheiß auf das Geld, ich muss den jetzt haben. Hannes mein Prinz, fing gleich mit der Recherche an, wo man das hier in Chiang Mai wohl bekommen könnte. Endlich nach durchforsten von tausend Elektronik Läden, hat Hannes einen Go Pro Shop gefunden, der diesen Gimbal auch noch da hat. Wir mussten dort hin! Wir riefen ein Tuk Tuk herbei, stiegen ein und ließen uns für 60 Baht hinfahren. War nämlich doch ne Strecke.
    Hier ist er – der Go Pro Shop und schon hab ich ihn in der Hand.. schnell noch zur Bank gelaufen, noch einmal Geld abgehoben und gekauft!!!! Yuhu! Sogar noch etwas günstiger als in Deutschland, denn ich habe dafür 6900 Baht bezahlt, das umgerechnet 190€ macht. Bei Amazon kostet der 200- 250€. Jetzt laufen wir diese Gegend Chang Mais ab und entdecken zufällig einen Friseursalon. Hannes meint, dass er da jetzt mal reingeht und schaut wieviel das kostet, weil er es wieder brauchen könnte. So schnell schaute ich nicht, saß er schon am Stuhl und es wurde geschnippelt. Nach ca. 10 Min stand ein frisch frisierter, grinsender Hannes vor mir, der für diesen Schnitt ca. 8 € gezahlt hat. Also ok, dann geht’s weiter. In dieser Gegend ist es etwas ruhiger und wir genießen das Laufen in den Seitenstraßen.. die Wohnhäuser  und die Leute, die sich in den Innenhöfen aufhalten sind sehr interessant. Es wird langsam Abend und zum Glück etwas angenehmer von der Temperatur. Wir schauen noch in die Kaufhäuser, ob hier irgendwo noch eine Chance besteht ein Objektiv für Hannes zu finden.. leider vergebens. Aber ok, dann gehen wir doch zur Abwechslung mal wieder was Essen? Ja klar, essen hört sich immer gut an :D und zufällig ist hier auch noch ganz in der Nähe ein Markt. Wir schlendern durch und stellen fest, dass das Essen sehr sehr günstig ist. Wir holen uns diesmal zusammen eine Springroll und Bananaroll und Hannes probiert frittierte Hähnchenschenkel. Alles ist sehr lecker, wie immer. Die Thais könnens halt. 👍😍
    Dann machen wir uns auf den Heimweg und fallen müde ins Bett. Den Gimbal mussten wir gleich mal zusammenbauen und testen.. mega cool. Ich freue mich schon sehr darauf, damit zu filmen. Nur noch über Nacht aufladen und die Sachen für den Trip morgen zusammen packen- und ab ins Träumeland 😊
    Read more