Pai chillday

September 23, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Da wir noch bis einschließlich Dienstag hier in Pai sind, haben wir uns vorgenommen uns nichts mehr vorzunehmen. Die restliche Zeit wollen wir entspannen, spontan vielleicht los ziehen und etwas unternehmen (zu dem es nicht gekommen ist, weil wir zu faul waren) 😁
    wir haben trotzdem die Zeit sinnvoll genutzt und uns über Vietnam schlau gemacht, am Video weiter gearbeitet, dann das Visum ausgedruckt und waren noch auf einem Sonntagsmarkt, auf den wir ganz zufällig gestoßen sind, als wir uns mal wieder verlaufen hatten 😂 aber zum Glück, denn der Markt war ganz interessant. Obwohl ich da nichts hätte kaufen wollen. Das Fleisch und die Fische liegen zwar auf einem Eis herum, aber trotzdem sitzen Fliegen darauf 🙈🙈 na ja das ist eher ein Markt für die Einheimischen.
    Viele kamen mit dem Roller hergefahren, an dem zwei Körbe ( links und rechts) hängen und dann der Grosseinkauf gemacht wird.
    Wir entdecken sogar das Bananenstickyleaf im eingewickeltem Bananenblatt. Wir kaufen natürlich ein paar und vernaschen die auf der Stelle. Diesmal sind sie warm, was auch mega lecker schmeckt. 👍
    Dann setzen wir unseren Spaziergang fort und gehen mal vom Country Hut vorbei und die andere Richtung hinaus. Wir kommen an Reisfelder vorbei, Rinder sie an der Seite fressen und begegnen einem Thailänder, der gerade seinen Pflug nach Hause fährt. Das ist aber kein gewöhnlicher Pflug, der an einem Traktor hängt, nein der wurde auf Rädern geschoben, die mit einem kleinen Motor angetrieben werden.
    Wahnsinn 😁 grüßend lächelt er uns beim vorbeigehen an.
    Dann kommen wir in eine kleine Wohngegend, wo auch andere Backpacker ihre Unterkunft haben. Hier ist es richtig süß. Hier laufen Hühner auf der straddle herum und Musik ertönt aus den Bars. Sehr gemütlich und ruhig hier. Dann kommen wir am "Two Sisters" restaurant vorbei, von dem ich schon gelesen hab.
    Wollen wir da heut essen? Ja klar, unbedingt 😁👍
    Wir setzen uns rein. Der Besitzer des Restaurants kommt zu uns und überreicht uns die Speisekarten, zündet ein paar Räucherkerzen gegen die Mücken an und bringt uns ein Getränk im Bambusbecher.
    Dann nimmt er unsere Bestellung auf und erkundigt sich nach unserer Herkunft. Einige Minuten später erklingen Deutsche Hits von den Boxen, Peter Fox "alles neu" läuft. Das ist total lieb von ihm. Er kommt zu uns und fragt immer wieder ob alles in Ordnung ist. Das Essen ist sehr lecker. Seine beiden Töchter servieren uns die Salate (die Hannes bestellt hat) und setzen sich schließlich selbst an den Nachbarstisch um etwas zu essen. Das sind also die "two sisters" 😊
    Nach vollgeschlagenen Bäuchen und einen Gästebucheintrag gehen wir weiter und enden in unserer Hütte. Wir schauen heut den Film" Apocalypse now" um uns auf Vietnam besser einzustimmen. Ne quatsch - um einfach den Geschichtlichen Hintergrund wieder mehr ins Gedächtnis zu rufen. Der Film hat mich dermassen in den Bann gezogen, echt heftig wie das ganze abgelaufen ist, damals. Aber mehr zur Kriegsgeschichte schreibe ich bestimmt noch im Laufe der Reise durch Vietnam oder Kambodscha.