Satellite
Show on map
  • Day 19

    Pai Pool time

    September 25, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

    Hannes hat die beste Idee überhaupt, wir gehen heute baden 🌊🌊🌊🌊👍✌️✌️🌴🌴🌴🌴🤗 Yeah, perfekt nichts wie los!!
    Da es die letzten Tage mega heiß war und wir nur am. schwitzen waren, kommt uns so ne Abkühlung ganz recht. Hannes hat sich schlau gemacht- wie müssen ca. 10 Minuten laufen und der Eintritt kostet 90 Baht - also umgerechnet 2, 25€
    Ja zur Feier des Tages (obwohl es keine Feier ist, weil wir morgen weiter reisen und ich mich doch so in Pai verliebt habe) können wir uns das ruhig mal gönnen.

    Also gut, Schwimmsachen sind gepackt und los geht's. Auf dem Weg dort hin, entdecken wir ein Straßenschild auf dem fett gedruckt "Oktoberfest" steht. Echt der Hammer, wie populär das ist.😊
    Neben uns fährt ein Lastauto vorbei und lässt Wasser auf die Straße laufen... Anscheinend ist heut Straßenwaschtag😁

    Als wir ankommen, begrüßen uns recht herzlich von weiten zwei thailändische Beachboys und erklären uns was sie so essenstechnisch im Angebot haben. Darauf werden wir (Hannes) sicherlich zurück kommen😁
    Wir sind bis auf zwei amerikanische Pärchen die einzigen. Sehr schön, also Platz gesucht, Klamotten aus und rein ins nasse Vergnügen🌊✌️ wow, ich hab ganz vergessen wie geil ein Pool ist. Mega. Wir werden zu richtigen Wasserratten und gehen erstmal so schnell nicht mehr raus. Eigentlich wollen wir ein paar Bahnen schwimmen und sind anfangs höchst motiviert, aber bereits bei der zweiten Runde sehen wir ein, dass wir uns da doch zu viel vorgenommen haben🤣 dann kommen solche Ausreden wie: "woah ich bin noch so geschlaucht von gestern" wo wir auch nicht sonderlich aktiv waren) oder "mensch die sonne macht einen voll fertig" oder "ich hab einfach zu wenig gefrühstückt heut und keine Energie" 😁 schön, wie wir uns da gegenseitig so zusprechen.
    Also entscheiden wir uns dafür etwas mit dem Ball zu spielen (was schließlich auch Sport ist) und da das so Spaß macht, ist einem die Anstrengung dabei nicht so bewusst. Ok das ganze geht so ca. 10 min und dann legen wir uns in die Wasserreifen😂
    Im laufe des Tages wird es hier immer voller. Ist aber ganz in Ordnung so. Da die Leute ganz cool drauf sind und ich die gern von meiner Liege aus beobachte.
    Hannes kann nicht anders und muss den Burger und die Kartoffelecken probieren. Natürlich hab ich null Hunger, aber trotzdem musste ich voll mit dabei sein und die Kartoffelecken verputzen. Die sind aber auch gut. So vergeht der Tag und wir laufen heim, duschen uns und gehen zum Abendessen zu unserem Liebling 😍 das muss sein, an unserem letzten Abend und zwar zur Paifoodtruckbar, denn da haben wir unser bestes Green Curry aller Zeiten gegessen und alles andere ist auch so gut, dass alle umliegenden Restaurants einpacken können.
    Der Kerl, der in diesem Foodtruck kocht, ist der absolute Hammer. Wir haben uns ein bisschen in ihn verliebt- ja ihr lest richtig- wir. Ich glaub Hannes liebt ihn sogar noch etwas mehr wie ich. 😁 Jeden Tag will er da hin, aber was soll ich sagen- er ist einfach der beste. Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass er tagsüber in Chiang Mai Essen verkauft und dann 3 Stunden nach Pai fährt und um 18 Uhr hier aufmacht. Wir sind immer die ersten Gäste, da wir festgestellt haben, dass ab 19 Uhr hier die Bude voll ist und man aufs Essen auch mal warten muss. Also 15 Minuten oder so😂 dem wollen wir natürlich entgehen und waren täglich (bis auf gestern) pünktlich um halb 7 bei ihm.

    Wir lieben sein Essen😍
    Read more