Fahrt nach Phnom Penh

November 18, 2018 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute früh gehen Hannes und ich noch frühstücken, bevor es weiter nach Phnom Penh geht. Wir gehen ins Epic Art Café, wo Taubstumme Kambodschaner arbeiten und somit einen guten Job haben, zudem sie sonst nie eine Chance gehabt hätten. Das Café ist liebevoll eingerichtet und das Frühstück sehr sehr lecker. Es gibt Bagel mit Eier und Spinat, Müsli mit Früchten und natürlich Kaffee 😍

Dann werden wir um 10:30 Uhr von einem Mini Van am Hotel abgeholt, der natürlich in der kommenden Stunde wieder einige Haltestellen wahr nimmt und immer mehr Leute hinzusteigen.... Was ja normalerweise nicht so schlimm ist, aber da die Klimaanlage nicht so recht funktioniert, läuft jedem die Brühe nur so runter. Der Busfahrer dreht die Musik auf ohne Ende und geht davon aus, dass jedem des Geschreie gefällt. Als er erneut anhält und aussteigt, um sich eine Kokosnuss zu kaufen, die er während der Fahrt genüsslich trinkt, dreh ich dir Musik leise und die Klima hoch... So bleibt es zum Glück dann auch. Vor uns sitzt eine Frau mit ihrem 1jährigen Kind auf dem Arm, das total lieb und süß ist. Es ist ein Mädchen und sie beobachtet Hannes, der ihr gegenüber sitzt, für ganze Zeit.
    Hannes ist total süß und fängt mit ihr das Rumalbern an und kommt somit mit der Mutter etwas in Kontakt. Sie kommunizieren sogar ein bisschen über Gestik und Mimik. Irgendwann stillt die Mutter ihre kleine auch vor uns und zeigt dabei keinerlei Scharm.. Warum auch? Ich finde sowas auch ganz natürlich und normal.
    So, irgendwie vergehen zum Glück die 5 Stunden Busfahrt und wir steigen erleichtert aus, checken in unserem Hotel ein und treffen uns abends zum Essen gehen in der Stadt.
    Da Peter und Sandy wieder ein mega geiles Hotel gebucht haben, holen wir sie natürlich in ihrer Rooftopbar ab, wo man nen ganz tollen Blick auf die Stadt hat. Alles ist schön beleuchtet und da wir diesmal unsere Hotels in einem ganz anderen Eck in Phnom Penh haben, wie vor zwei Wochen, erleben wir die Stadt wieder ganz anders und neu.
    Uns gefällt es hier sehr gut 😍