Sightseeing in Hpa - An

December 16, 2018 in Myanmar ⋅ ⛅ 32 °C

Heute morgen klingelt um 4 Uhr der Wecker, da wir zum Zwegabin mountain wandern wollen,um den Sonnenaufgang zu sehen. Zum Glück stellen wir den Wecker weiter, da wir mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht sind 🙈🙈🙈
    Vielleicht klappt es ja zum Sonnenuntergang, war unser Gedanke.... Ein paar Stunden später, war unser Zustand noch nicht besser- was für eine Überraschung. Jetzt ist es soweit und uns hat es auch mal erwischt.
    Naja wir entscheiden uns dafür den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen und gegen Mittag dann die Umgebung zu erkunden. Den Roller haben wir bereits gebucht, also nichts wie ab damit.

Wir halten an der Kyaut Ky Latt Pagoda, die neben einem Tempel und von Wasser umringt ist. Die Pagoda sitzt auf einem Felsen und man kann sie durch ein paar Treppen besteigen,was wir auch tun. Wichtig ist hier, dass Männer und Frauen lange Kleidung tragen und die Schuhe am Eingang ausziehen um den Buddha barfuß zu begegnen.
    Uns kommen viele Burmesen vom Gebet entgegen und auch Mönche. Viele grüßen uns freundlich und lächeln uns entgegen. Es wurden sogar Fotos mit uns gemacht, da es hier noch nicht so üblich ist Touristen anzutreffen. Also spielen wir wieder mal "prominent" sein 😁😎 hinter der Kyaut Ky Latt Pagode sieht man den Zwegabin Mountain, den wir heut noch hinauf gehen wollen, was so 1 1/2- 2 Stunden Dauern soll und man bis zu 800 Höhenmeter wandern muss.

Wir fahren jetzt wieder zurück, essen zu Mittag im Wadee Restaurant (was sehr leckeres Essen zu bieten hat und günstig ist) wir zahlen für 3 salate, Gemüse, eine Suppe, Wasser und Reis 3,75€
    Danach legen wir uns ins Bett und ruhen uns aus. Wir beschließen am Nachmittag, dass wir die Wanderung einfach sein lassen und lieber gesund werden wollen. Da das Ganze nicht ohne ist und wir uns damit garantiert keinen Gefallen tun. Wir holen uns so lieber noch etwas Obst am Markt, fahren zum Fluss und schauen da den Sonnenuntergang an, beobachten die Frauen, wie sie Wäsche im Fluss und sich selber waschen, die Bauarbeiter die gerade an den Hotels die hier entlang des Flusses gebaut werden, ackern und fahren zum Schluss noch zum Nightmarket.