Flug nach Sri Lanka

January 2, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Wir kommen zum Glück pünktlich in Yangon mit dem Nachtbus an und fahren mit dem Taxi weiter zum. Flughafen, das wir uns mit noch anderen zwei Reisenden teilen.
    Wir checken ein und bald darauf geht's los. Wir fliegen ca. 1 Stunde nach Bangkok und bekommen im Flug sogar ein Frühstück.
    So nun haben wir in Bangkok einen 10 Stündigen Aufenthalt, bis unser nächster Flug geht😩 aber die Stunden kriegen wir auch noch rum, denn wir gehen erstmal zu Starbucks und genießen ne riesen Tasse Cappuccino und betreiben Recherche über Sri Lanka. Später finden wir ein ruhiges Plätzchen, wo wir mit dem Laptop Bilder bearbeiten, Video von Kambodscha weiter schneiden und ich mit Nina meiner besten Freundin FaceTimen kann.
    Ruck zuck, sind die 10 Stunden rum. Nun geht's für 3 1/2 Stunden weiter. Auf dem Flug fallen mir dann die Augen nur so zu. Ich bekomme dann nur die Landung mit, als wir in Sri Lanka ankommen. Bei der Ankunft müssen wir uns in einer ewig langen Warteschlange zur Kontrolle anstellen. Vor uns wird eine weiße Frau herausgezogen uns muss mit einem Beamten mitgehen. Als wir dann an der Reihe sind, kommen aber zum Glück keine blöden Fragen und ein weiterer Stempel ist in unserem Reisepass💪😅
    So, nun heisst es Bankautomaten aufsuchen, dann Simkarte holen und ab ins Hotel.
    Wir fahren mit dem Taxi durch Colombo, da wir mitten in der Nacht nicht noch ewig mit dem Bus herum fahren wollen. Unser Taxifahrer ist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte und wir müssen ihm den Weg über Google Maps erklären. Nach ner Stunde haben wir dann endlich das Hotel "Drop Inn" erreicht. Wir werden von einem Inder ganz lieb begrüßt und er trägt unser Gepäck sogar mit in unser Zimmer. Die Rezeption besteht aus einem Tisch, auf dem ein Block und ein Stift liegen 🤣 er schreibt unsere Namen auf und zeigt uns das Zimmer, das bei weitem nicht dem Bild auf booking.com ähnelt. Aber da wir so müde sind, nehmen wir es einfach so hin, duschen uns und gehen dann ab in die Bette😴