Mount Maunganui / Tauranga

February 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Wir fahren in die Stadt Tauranga um auf den Berg Maunganui zu wandern. Die Wanderung soll nur eine halbe Stunde dauern und von dort oben soll der Ausblick gigantisch sein. Als wir durch die City düsen und nach einem Parkplatz ausschau halten, sind viele Seitenstraßen gesperrt, weil hier ein Marathon 🏃statt findet. Aber wir werden zum Glück schnell fündig und starten dann auch mit der körperlichen Aktivität😁 bei dem herrlichen Wetter und vor allem dem schönen und aufbereiteten Wanderweg, macht es richtig Bock dort hoch zu spazieren und dann diesen schönen Ausblick zu genießen 😊 von hier oben sieht man erst wie schön die Farbe des Meeres ist
    😍 😍 😍 Wow! Wir drehen für unseren Freund Felix noch ein Geburtstagsvideo 👑 und treten dann den Rückweg an, der auf der anderen Seite runter geht. Von hier aus kann man auf eine Nachbarsinsel schauen, die nicht bewohnt ist. Das ist total interessant, weil da ganz viele Bäume und Palmen stehen und ein weißer Sandstrand entlang läuft. 😍 Die Natur ist einfach der Wahnsinn und gerade diese Insel haut mich um, weil sie eben so ursprünglich ist.
    Bin also schneller unten angekommen 😅 ne Scherz

Wir gehen anschließend noch zu einer kleinen Insel, die man einfach vom Strand aus begehen kann und Hannes versucht hier sein Glück beim 🎣 angeln. Ich setz mich hin und genieße den Ausblick auf das schöne Wasser, dem Mount Maunganui und geh etwas auf der Insel spazieren..

Abends finden wir einen tollen free camping Platz in der Stadt Rotorua und haben das Glück, dass zwei liebe und kontaktfreudige Mädls neben uns stehen. Wir unterhalten uns ewig mit Lina und Anna, schauen uns noch etwas die Stadt an und verbringen dann noch den Abend mit den Girls 😊😍