Satellite
Show on map
  • Day 178

    Mangorai Track

    March 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Wir haben für den Mangorai Track ca. 2 1/2 Stunden gebraucht. Die Strecke ging hauptsächlich über Stufen, aber nicht so wie wir es sonst bei der Treppe kennen. Zum Glück war zwischen den Stufen ein bisschen Platz, so dass man 2 Schritte normal gehen konnte, bis die nächste kam 😁 trotzdem habe ich davon Muskelkater bekommen 😄 der Weg geht durch einen Wald der total verwildert ist. Was das Ganze interessant macht, da der Weg schon total sauber aufbereitet ist. Als wir dem Ziel immer näher kommen, nähern wir uns erst einer Hütte, wo man auf die Toilette gehen kann. Da sitzt ein kleiner Wildhase, der friedlich vor sich hinknabbert und sich nicht von mir stören lässt, er versüßt mir die Wanderung um einiges. Aber das absolute Highlight kommt erst noch... Ein paar hinter Meter noch, dann stehen wir plötzlich auf einer Plattform vor dem Mount Taranaki. Dieser Anblick fasziniert mich total. Echt wunderschön 😍 der Weg geht aber noch weiter zu einem kleinen See, wo man das berühmte Instagrambild schießen kann, wo sich der Taranaki im Wasser spiegelt. Als wir dort hin kommen, seh ich nur einen kleinen Tümpel und ich frag Hannes, wo denn endlich dieser See sei. Da lacht er und sagt, wir stehen doch schon davor 😄😄😄 da sieht man mal wieder, wie realitätsgetreu instagram
    doch ist. Aber trotzdem genießen wir den Ausblick, setzen uns vors Wasser und essen unsere Brotzeit
    😍 Und ja, sogar wir bekommen so ein tolles Bild mit der Spiegelung hin. Seht selbst ☺️
    Read more