Banks Peninsula

March 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Die Banks Peninsula (deutsch „Banks-Halbinsel“) ist eine über 1.000 km² große Halbinsel auf der Südinsel Neuseelands in der Region Canterbury und die kann man locker an einem Tag mit dem Auto abfahren. Da die Landschaft so toll sein soll und das Wetter heute top ist, machen wir das. Wir fahren die Küstenabschnitte ab und halten an einem ganz schönen Strand an, der uns von der Infozentrale empfohlen wurde. Der Le Bones Bay ist einfach zu schön 😍 hier ist das Wasser traumhaft klar und türkis blau 💙 das ist eine Bucht, die von ganz hohen Felsen umringt ist. Wir springen natürlich hinein und nehmen sogar unsere kleinen Bodyboards mit🤣 dann trinken wir einen Kaffee und essen Toast mit Käse 🧀 und Hannes wir immer Peanutbutter& Jelly. Was er übrigens jeden Tag isst.😂
    Danach geht's weiter mit unserer Tour durch die atemberaubende Berglandschaft. Hier fährt man durch die Natur pur, man sieht sehr viele Schafe und Kühe auf der Weide, die Berge, dann die Küste, fährt an der Bucht oder dem Meer entlang, kann zu Aussichtspunkten wandern, was wir natürlich machen und die komplette Insel überblicken.