Moeraki Boulders & Katiki Point

March 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen laufe ich eine runde am "all day Bay" entlang und werde zum Schluss von einem grossen Seelöwen überrascht, der sich gerade in die Büsche neben den Felsen verkriecht um sich dort auszuruhen. Leider hab ich keine Bilder davon, weil ich zu sehr mit dem Beobachten beschäftigt bin.
    Danach frühstücken wir, trinken nen Kaffee und dann geht's weiter. Wir fahren zu den Moeraki Boulders. Unterwegs finden wir noch eine Eierstation, die hier in Neuseeland gängig ist. Man kann sich Eier aus der Kiste, die am Straßenrand steht, nehmen und legt dann das Geld (hier sind es 5$) in eine Kasse. So einfach geht das und oft gibt es solche Stände auch mit Gemüse oder Obst.

Moeraki Boulders
    Vom Parkplatz führt uns ein kurzer Fußweg direkt zum Strand, an dem man die berühmten kugelförmigen Felsenformationen bestaunen kann. Natürlich sind wir hier nicht alleine. Mit uns waren noch unzählige andere Touristen hier. Die Moeraki Boulders sind also alles andere als ein Geheimtipp.
    Aber es habt cool hier, auf den Steinen herum zu klettern und Bilder zu knipsen. Die Steine sehen bisschen so aus wie dicke Bäuche, die vom Wasser oder Sand heraus ragen 😁Warum die Steine so rund sind, kann uns hier keiner erklären.

Etwa eine Autostunde nördlich von Dunedin liegt Katiki Point, eine spektakuläre Landzunge, die dafür bekannt ist, Tiere beobachten zu können. Da fahren wir jetzt anschließend hin, was nur ca. 10 min fährt ist. Wir laufen ca. 15 min vom Parkplatz an der rauen Küste entlang und sehen schon viele Robben auf den Felsen liegen oder im Wasser herum schwimmen.
    Der Ort hier ist wunderschön 😍 es gibt einen Leuchtturm und auf der Insel herrscht absolute Ruhe. Schon bei der Herfahrt hat uns das Panorama zum Staunen gebracht. Hannes hat seine Angel dabei und versucht hier sein Glück, während ich mich über das sightseeing in Dunedin schlau mache und die süßen Robben beobachte
    😍