Wanderung zum Separation Point

March 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Wir wandern heute nochmal ein Stück im Abel Tasman Nationalpark herum und zwar den letzten Abschnitt von diesem Treck, der ca. 5 Stunden dauert. Wir laufen zum Separation Point, weil es da einen Leuchtturm und Robben zu sehen gibt. Die Strecke ist sehr schön und einfach zu laufen. Wir haben heute mal wieder Glück mit dem Wetter 🙏 als wir nach 1 1/2 Stunden ankommen hören wir schon ganz laut die Vögel oder sind es die Robben?? Ach da--- da ist ja schon eine!! Wir können vom Weg aus zum Ufer blicken und sehen von hier oben aus die Robben im Wasser schwimmen😍 dann gehen wir natürlich den Weg runter, um die Robben noch etwas näher betrachten zu können ❤️ wir finden eine Mama mit ihrem Baby auf einem Felsen liegend und die zwei lassen sich erstaunlicherweise nicht von uns stören😁 wir schaffen es, ein paar tolle Aufnahmen zu machen, snacken noch in Ruhe den Kartoffelsalat den Hannes gestern bereits gemacht hat und machen uns wieder auf den Rückweg.. Was für ein tolles Erlebnis 😍Read more