Farmstay #4

April 7, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Susi ist eine gute Freundin von Kathryn und stellt für die nächsten 2 Tage ihr Pferd Cooper hier unter um ein paar mal am Strand reiten zu können. Ich glückliche darf sie begleiten und es ist mal wieder ein absoluter Traum 😍 es ist gerade mal 9 Uhr morgens und Hannes ist mit Freddie auch zum Surfen an den Strand gefahren. Freddie ist ein Leidenschaftlicher Surfer und als er erfahren hat, dass Hannes auch Spaß daran hat und es bereits in Sri Lanka etwas geübt hat, hat er ihm ein Brett besorgt 😍👏 Wir treffen die zwei mit anderen Surfern am Strand. Die Hunde sitzen brav am Sand und beobachten die Surfer 😁 wir reiten weiter und da gerade low tide ist, können wir den Strand ewig nutzen. Die Sonne scheint und das Meer sieht so herrlich aus. Da wir gestern beim Abendessen so von unserem deutschen Dessert geschwärmt haben, wollen das natürlich Kathryn und Freddie auch probieren. Also macht Hannes heut nachmittag einen Apfelstrudel. 😍😍😍

Den gibt's heut als Nachspeise, da heute die Nachbarn zum Abendessen kommen und Rinderfilet und Salat mitbringen. Dazu macht Hannes nochmal Rosmarin Kartoffeln, weil da jeder jetzt scharf darauf ist 😁 und als Vorspeise gibt's Langustenschwänze 👏👏👏

Gestern Abend lernten wir noch Freunde von Kathryn und Freddie kennen, die Langustenschwänze vorbeigebracht haben, weil er Fischer ist. Wir hatten einen tollen Abend, Hannes hat Lammkeule gemacht und die Freunde blieben gleich zum Abendessen. Es war mega lecker und so hatten wir die Gelegenheit mal ein paar Einheimische kennen zu lernen und etwas über ihr Leben hier zu erfahren. Der Fischer hat uns von seiner Arbeit erzählt. Er fährt mit seinem Boot tagelang aufs Meer hinaus zum Fischen, er hat schon viele Orka Wale und Haie gesehen, was total spannend sein muss. Er hat uns sogar angeboten sein Boot mal benutzen zu können, aber das trauen wir uns dann doch nicht. 😁