Sunrise am Roy's Peak & Blue Pools

April 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Um 4:30 Uhr sind wir schon wieder unterwegs... Diesmal geht's mit Taschenlampen zum Roy's Peak, bevor die Sonne aufgeht. Es ist noch stockfinster und wir können die Sterne betrachten. Wir laufen einen Pfad entlang wo Kühe und Schafe herumliegen und friedlich schlafen... Puh, ist das anstrengend. Der Weg ist nicht ganz ohne und es geht mal wieder ganz schön steil hoch. Nun verschwinden die Sterne und der Himmel färbt sich rot und gelb, es wird langsam hell. Nach ca 2 Stunden kommen wir dann am Ziel an und schaffen es gerade so zum Sonnenaufgang. Wir sind hier nicht die einzigen... Leider und es ist a....kalt🤔 ich hab hab ganz schön geschwitzt und jetzt wo wir herum stehen, wir es ganz schnell kalt.
    Wir setzen uns auf den Boden und essen unsere leckeren Sandwiches, machen Bilder und Videos und beobachten wie die ersten Sonnenstrahlen über den Bergen hervorspitzen und das Tal in Licht taucht. Es ist ein traumhafter Anblick und kaum ist die Sonne da, wird mir schlagartig wärmer.
    Beim herunter laufen, wird mir sogar so warm, dass ich meine Jacken ausziehen muss. Wir sind in Begleitung eines netten Herrn, der aus dem Osten Deutschlands kommt und mit seiner Familie herumreist. So vergeht der Gang nach unten sehr schnell. Danach legen wir uns etwas an den See und genießen die warmen Sonnenstrahlen.

Wir frühstücken am Lake Wanaka und ziehen dann weiter Richtung Fox Glacier bzw.dem Haast Pass. Da es sie nächsten Tage regnen soll, wollen wir so viel wie möglich schaffen. Also verlasssen wir diesen schönen Ort. Auf der Fahrt Richtung Fox Glacier, gibt es einiges zu sehen und wir legen immer wieder Zwischenstops ein. Erster Halt sind die Blue Pools. Wir laufen nur ein paar Minuten und kommen dann zur ersten Hängebrücke, die über den Fluss führt.... Dann geht's zur nächsten Brücke und hier sind definitiv die blue Pools.
    😍💙 So ein klares blaues Wasser haben wir ja noch nie gesehen! Also, die Seen waren auch teilweise so strahlend blau und klar, aber dieses Wasser hier ist ist komplett durchsichtig 😍
    Danach kommen wir noch an Wasserfällen vorbei und fahren einfach so weit es geht bis zum nächsten Freecamp, das nur 8-10 Plätze hat. Wir haben noch Glück und ergattern einen Platz und haben die besten und komfortablen Dixies, die wir je hatten😁