Hobbiton

April 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Heute geht's weiter nach Hobbiton😍 da wir unsere gebuchte Tour auf Nachmittag verschoben haben (weil dann das Wetter besser wird) lassen wir uns in Taupo mit der Weiterfahrt Zeit und genießen die letzten Minuten am See. Dann fahren wir noch zum MC Donalds um das free Wi-Fi zu nutzen. Und dann fängt es richtig krass zu regnen an, sodass es auf unserer Strecke einen Autocrash gegeben hat. Die Straße wurde also gesperrt und wir müssen einen riesen Umweg fahren. Laut Navi kommen wir 15 min später, wie wir es gebucht haben. 😢 Innerlich steigt nun die Angst, dass wir unsere Tour verpassen könnten... Zum Glück konnten wir das dann per Anruf auf die letzte Führung, die nachdem wir ankommen gleich los geht, verschieben. 🙏

Puh, geschafft. Wir sind noch rechtzeitig angekommen und jetzt geht's los👏👏👏👏 Wir freuen uns so! Wir steigen in einen Bus ein und fahren ca. 10 Minuten ins Hobbit Land. Schon der Weg dort hin ist schon so Märchenhaft, die Hügel sind so grün, überall stehen Kühe und Schafe und die Bäume sind so riesig.
    Dann sind wir da und der Rundgang beginnt. Wir laufen durch das Hobbitdorf, haben immer wieder mal Filmszenen vor Augen und stehen vor den süßen kleinen Türchen und den liebevoll gestalteten Gärten. Wir laufen am Pfad entlang, wo wir an ganz vielen Häuschen vorbeikommen und dürfen Fotos machen. In ein Häuschen dürfen wir sogar hineingehen, das aber nur mit Filmmaterial voll steht. Der Guide erinnert uns immer wieder daran, was sich hier an dieser Stelle angespielt hat und so fühlt man sich wie mitten im Film. Zum Abschluss, gibt's im Greendragoninn Bier. Hannes trinkt ein Darkbeer und ich einen Cider (was mir dann aber auch reicht) 😂 ist aber sehr lecker. Wir setzten uns an einem Tisch und lassen alles auf uns wirken. Es läuft schottische Musik, jeder trinkt aus Krügen, das Feuer im Kamin knistert laut dahin und es ist einfach bezaubernd. Dann endet leider die Tour für uns auch schon wieder und wir gehen zum Bus zurück. Da es langsam dunkel wird, gehen nun überall die Laternenlichter an und auch in den Hobbithäusern die über den Hügeln verteilt sind, brennt Licht. Das sieht so toll aus 😍 also wir sind überglücklich darüber dass wir hier gewesen sind😊