90 Miles Beach

May 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heut vormittag bleiben wir noch am Campingplatz, weil wir es hier so schön finden. Hannes versucht nochmal sein Glück beim Angeln und ich mach Ricky mal sauber und geh laufen. Es ist einfach top, so könnt ich jeden Tag leben. Nach dem aufstehen laufen gehen - am besten am Strand, dann duschen, frühstücken und so in den Tag starten. Bei uns zuhause könnte man das zwar auch machen, aber da müsste ich um 4 Uhr aufstehen😭 und wir haben kein Meer😩
    Deshalb genieße ich diesen Luxus gerade umso mehr. Endlich mal Duschen mit Kabinen 😍 der Campingplatz ist echt top. Das Wasser ist zwar kalt, aber es ist wenigstens Windstill und sauber. Als Hannes und ich beim Frühstück sitzen, kommen drei Fischer vorbei und schenken uns eine Languste. Die Männer haben sich zuvor schon mit Hannes am Strand unterhalten und ihm gesagt, dass sie ihm was schenken, wenn er nichts fängt. Er hat zwar was gefangen, aber eher einen kleinen Kahawai. Bekommen haben wir die Languste trotzdem 😁😍 wir haben absolutes Glück. Die Languste wird heute dann zum Abendessen zubereitet. 😊
    Davor fahren wir aber noch zum 90 Miles Beach, der eigentlich 88km lang ist und als Highway genutzt wird. Wir gehen erstmal auf zum Strand und verschaffen uns einen Einblick in das Ganze, da wir ja erst mit Ricky im Sand stecken geblieben sind, trauen wir uns nicht wirklich mit ihm am Strand entlang zu fahren. Jetzt stehen wir hier und fühlen uns mega klein, weil alles so weit um uns herum ist. Diese Weite scheint endlos zu sein. Da gerade low tide ist, könnten wir ewig hinaus laufen. Wir sehen immer wieder Autos an uns vorbei fahren und sogar Reisebusse😁