Vankauf

May 13, 2019, Tasman Sea ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Start hat auf der Nordinsel begonnen. Wir haben die ersten 2 Nächte in einer Airbnb Unterkunft in einem kleinen Stadtteil vom Auckland verbracht. In diesen zwei Tagen haben wir uns hauptsächlich mit dem Vankauf auseinander gesetzt und die Internetseiten durchforstet. Auf der Facebook Seite haben wir dann Ricky gesehen und gleich einen Besichtigungstermin vereinbart. Er hat uns von Anfang an gut gefallen und war im Vergleich zu allen anderen von der Preis-Leistung einfach der beste. Wir haben uns schon total verliebt, wollten aber noch einen anderen Van anschauen, um einen Vergleich zu haben. Aber dieser sagte uns überhaupt nicht zu. Also haben wir uns für Ricky entschieden und es nicht bereut.

Danach ging alles recht schnell. Während das Französische Pärchen Ricky für uns fertig machten, gingen wir zur Post und füllten den Käuferschein aus. Das haben due Franzosen auch gemacht und dann wars das. 😁 Online haben wir noch eine Versicherung für die 3 Monate abgeschlossen, sodass wir einfach abgesichtert sind, falls wir bei irgendjemanden ins Auto krachen. Das ganze war dann innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Die Übergabe ging recht schnell und Hannes und ich konnten noch am selben Tag an einem Campingplatz übernachten.