Satellite
Show on map
  • Day 92

    Zusammenfassung: Arbeiten in Sydney

    August 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Work and travel in Sydney #2 😁 .
    Eigentlich war das Vorerst gar nicht auf unserem Plan gestanden, dass wir in Australien arbeiten. Da wir aber was Entscheidungen betrifft ziemlich spontan und offen geworden sind und unsere Reise um drei Monate verlängert haben, dachten wir uns, warum eigentlich nicht?😊
    .
    Es hat im Endeffekt nur Vorteile, da man
    A) gut in Australien verdient und wir so unsere Reisekasse aufstocken. 💰
    B) diese Erfahrung einfach unser Leben bereichert
    C) wir mehr Einblick in das Alltagsleben der Menschen hier in der Großstadt bekommen
    .
    Ich hatte großes Glück, da ich bereits nach ca. einer Woche unserer Ankunft den ersten Job in einem Restaurant am Circular Quay ergattert habe.😉
    .
    Da danach das dreiwöchige Vivid stattfand, war es hier jeden Tag ziemlich stressig, aber gut für mich, da ich hier locker 35-40 Stunden gearbeitet habe.
    Nach dem Lichterfestival wurde es etwas ruhiger und ich suchte mir noch einen Zweitjob in einem Café, den ich am Vormittag ausüben konnte.
    So hatte ich eine 7 - Tage- Woche und manchmal sogar zwei Schichten am Tag.
    Anfangs war das ganz gut machbar und da es nur für ein paar Wochen war, tröstete ich mich mit den Gedanken, was wir uns alles dadurch bei der Weiterreise leisten können. 😁
    .
    Da ich aber oft täglich bis zu 30.000 Schritte gemacht habe und nur auf den Beinen war, machte mein Körper zum Ende hin schlapp.
    Ich habe dann gemerkt, dass ich an meine Grenzen gestoßen bin.
    Ich hatte keine Kraft mehr in den Beinen, bekam nachts Krämpfe, hatte überall Verhärtungen und bei jedem Schritt Schmerzen. .
    So nahm ich mich etwas zurück, hab mein Arbeitstempo herunter geschraubt, habe Doppelschichten gececanzelt, mich abends mit Tiger Balm massiert, Yoga und Dehnübungen gemacht und mich von Hannes tapen lassen.
    .
    So ist das alles langsam wieder besser geworden und ich habe daraus gelernt, dass man einfach früher auf seinen Körper hören und das nicht für selbstverständlich hinnehmen sollte, was man an manchen Tagen leistet. 🙏
    .
    Dennoch möchte ich all diese Erfahrungen nicht missen. Mir hat die Arbeit richtig Spaß gemacht, ich habe tolle Menschen kennengelernt und mich in Sydney von Anfang an wohl gefühlt. ❤️🌏🌴
    Read more