Auf gehts in die Atacama Wüste

September 10, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 1 °C

Um 2:45 Uhr klingelt unser Wecker. Wir packen unsere Sachen und stapfen zur Straße, wo das Taxi bereits auf uns wartet, das uns zum Flughafen bringt. Wir teilen uns das Taxi mit einer Österreicherin, die auf die Osterinseln fliegt, so kommt uns das Ganze etwas günstiger.
    Wir fliegen ca. Zwei Stunden nach Calama. Hannes hat über ein online Portal einen Pickup Truck für die nächsten 3 Tage gebucht. So können wir die Wüste selbst erkunden und unser eigenes Programm zeitlich besser gestalten. Der Truck kostet uns pro Tag 65€, was uns günstiger kommt als die geführte Tour.
    Als wir in den Truck einsteigen, fühlen wir uns sofort frei. Wir haben unser Gepäck dabei und können nun überall hin fahren und das machen worauf wir Lust haben. Ersteinmal haben wir Hunger, also geht's zum Supermarkt 😂 da wir gehört haben, dass hier gerne Autos aufgeknackt werden, wartet Hannes im Auto und ich besorge alles was wir für die nächsten drei Tage brauchen. Da das Essen gehen hier in Chile nicht gerade günstig ist, kochen wir in unserer Unterkunft einfach selber.
    Als wir nach San Pedro weiter fahren, bekommen wir hier schon mal einen Eindruck von der wahnsinnig Schönen Wüstenlandschaft.
    Es ist einfach traumhaft, wir fahren erst in einer typischen Wüstengegend herum, wo alles braun um uns herum ist. Dann kommen wir den Schnee bedeckten Bergen immer näher und sehen sogar ein paar Lamas😍 wir fahren an Felsformationen vorbei die sehr beeindruckend sind. Ich bin jetzt schon nur am fotografieren.😁 Dann kommen wir in San Pedro an. Unsere Unterkunft ist echt süß, die Hausherrin begrüßt uns ganz herzlich. Hier haben wir ein sauberes Zimmer, ein Bad und eine Küche die wir uns mit anderen teilen. Da wir aber alleine hier sind, können wir das alles für uns alleine nutzen.💜
    Eine Katze ist auch da, die uns von Anfang an auf Schritt und Tritt folgt.
    Da es gerade mal Mittag ist, machen wir uns gleich mal auf den Weg in die Wüste. Wir fahren zu den Sanddünen. Hier sind schon ein paar Touren unterwegs, zum Glück haben wir unser eigenes Auto, denn die Leute haben hier einfach nicht so viel Zeit.
    Wir laufen hoch und genießen den Ausblick, was überragend ist. Die Sanddünen befinden sich mit unterschiedlichen Felsformationen, mitten im nirgendwo. Hier scheint die Wüste endlos zu sein 😍 es ist heut richtig windig, deshalb haut es uns immer wieder mal ne Ladung Sand ins Gesicht, aber mit Kapuze und Sonnenbrille kann nicht viel passieren. 😊

Danach fahren wir weiter im Valle De La Luna umher, hier kommen wir an einem Mienendorf vorbei, an Salzstatuen und verbringen den Sonnenuntergang am Tal des Mondes. Was der krönende Abschluss unseres heutigen Tages ist
    😍😍😍