• Day 3

La Paz

October 9, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 13 °C

Die Seilbahnen von La Paz – besser als jeder Heliflug😁👍
    Mit seinen 27 Kilometern ist es das größte Seilbahnnetz der Welt und wird ab 2020 mit insgesamt 11 Seilbahnen fertig gestellt.
    Umgesetzt wird dieses Projekt von dem größten Seilbahnproduzent der Welt, der Firma Doppelmayr aus Österreich.
    Wir fanden es herrlich, denn dieses Fortbewegungsmittel hat eigentlich nur Vorteile.
    1) Man kommt günstig und schnell von A nach B (eine Fahrt kostet 0,40€)
    2) der Straßenverkehr wird damit geschont, was auch der Umwelt zugute kommt
    3) die Aussicht ist grandios, da man die gesamte Stadt überblicken kann.
    Durch die großen Höhenunterschiede innerhalb der Stadt bietet sich diese Lösung besonders an👏
    Wir hätten damit den ganzen Tag herum fahren können. Dieses Geräusch schon alleine hat uns an die Heimat und Skifahren erinnert. 😍
    La Paz ist eine erstaunliche Stadt, denn sie liegt inmitten der Anden und ist mit der Höhe von 3600 Metern, der höchste Regierungssitz der Welt.🌏🇧🇴
    Hier in dem Stadtviertel Challuma, hat ein staatlich finanziertes Projekt die heruntergekommende Gegend in eine bunten Oase verwandelt.