Marbel Caves in Rio Tranquilo

November 8, 2019 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern machten wir uns auf dem Weg nach Rio Tranquilo, das am Rande des Lake General Carrera in Chile liegt
    Wir passierten von der Ortschaft Los Antiguos
    zum 5en Mal die Grenze.
    Wieder ab nach Chile. Hier fuhren wir lange Strecken auf den Schotterstrassen und tuckerten teilweise mit 30 kmh dahin. Hier gings über Chile Chico weiter nach Rio Tranquilo und dieser Streckenabschnitt war unglaublich. Wir haben wilde Pferde gesehen, Kühe und ihre Kälber kreuzten den Weg, Schafe, die in kleinen Herden unterwegs waren und die Hammer Landschaft.
    Wir fuhren an eisblauen Seen und schneebedeckten Bergen entlang. Die Straße führte direkt neben Felswänden am See vorbei und dieser Ausblick war so fesselnd, dass ich nicht den Blick davon lassen konnte. 😍
    Gegen späten Nachmittag kamen wir dann in Rio tranquilo an. Die Unterkunft war habt schnuckelig und wir hatten eine saubere und gut ausgestattete Küche zum Kochen für uns allein.
    Heute Morgen geht's dann los. Wir fahren zum Parkplatz, wo die Boote zu den Caves ablegen.
    Eine kleine Truppe aus 8 Leuten versammelt sich beim Tourenanbieter, der uns Schwimmwesten aushändigt. Dann klettern wir aufs Boot und los geht's. Da es früher Vormittag ist, ist das Wasser so noch am ruhigsten. Wir haben echt absolutes Glück, denn die Sonne scheint und das ist wichtig, denn so kommen die Marbel Caves erst in ihrer vollen Schönheit zur Geltung.
    Nach ca 20-30 min sind wir dann da. Der See ist wirklich rießig. Er geht von Argentinien bis nach Chile.
    Dann kommen wir zu den Marble Caves und wow! Es ist einfach unglaublich schön. Wir fahren in die Caves hinein und drum herum. Manche wirken bunter und farbkräftiger und andere weniger. Aber da das Wasser so eine mega intensives blau hat, ist es allgemein ein toller Anblick.
    Allgemeine Infos:
    Diese über Jahrtausende ausgewaschenen Höhlen sehen aus wie blauer Marmor. Durch die Reflektion des blauen Wassers sehen sie je nach Wasser- und Sonnenstand mal mehr, mal weniger blau aus 😁 ⠀⠀
    Von Puerto Rio Tranquilo aus fahren kleine Boote zu den Höhlen und insgesamt dauert die Tour 1,5 Stunden. ⠀
    Am besten ist es am Vormittag, da es am Nachmittag oft zu windig ist und die Boote dann nicht fahren können. ⠀⠀
    Der Ausflug hat 10000 Pesos gekostet, also gar nicht mal so teuer 😁 ⠀⠀

Nach der Tour sind wir einfach nur glücklich und freuen uns über dieses Erlebnis. Wir hatten dies zuvor noch nie gesehen.
    Nach einem Einkauf, setzen wir unsere Fahrt fort und es geht weiter Richtung Norden auf der Carretera Austral.