Pinguin Island - Ushuaia

November 3, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 4 °C

❤️🐧Pinguin Alarm 🐧❤️
    Hier in Ushuaia haben wir die Isla Martillo besucht. 👏
    Unser Guide führte uns zu den Pinguinen, die gerade ein Wasserbad nahmen und wieder auf die Insel zurück watschelten.
    Bei diesem Anblick hatten sie sofort unser Herz erobert.😊
    Die Pinguine waren direkt vor unserer Nase. Sie putzten ihr Fell, verscheuchten andere, die ihren Platz einnehmen wollten und
    manche legten sich in ihr Nest um Eier zu brüten.
    Wir hätten ihnen dabei stundenlang zusehen können.

Mit der Pinguin Tour auf der Isla Martillo haben wir uns einen Traum erfüllt, denn die ganze Reise über haben wir versucht Pinguine zu sehen, aber es hatte bisher nicht geklappt... ⠀⠀
    Diesmal ließen wir uns die Chance nicht entgehen und haben eine “Walking with Penguins” Tour gebucht und wurden nicht enttäuscht.
    Wir haben sogar drei verschieden Arten gesehen: Magellan-, Gentoo- und einen Königspinguin.
    ⠀⠀
    Das schöne an dieser Tour war, dass maximal 20 Leute gleichzeitig auf der Insel mit den Pinguinen sind und die dadurch nicht gestört werden! ⠀⠀
    Alle Besucher wurden dazu angehalten leise zu sein und sich an gewisse Regeln zu halten, damit die Pinguine nicht beeinträchtigt werden.
    ⠀⠀
    Wir hatten insgesamt eine Stunde Zeit die kleinen Rabauken zu beobachten und konnten uns bis auf zwei Meter nähern. ⠀⠀
    Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt und so war es einfach nur ein wunderschöner Nachmittag, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird