Palomino

December 9, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute geht's weiter nach Palomino. Nach einem leckeren Frühstück mit einem noch leckeren Kaffee in Santa Marta fahren mit dem Taxi zur Bushaltestelle. Kaum sind wir vom Taxi ausgestiegen, kommen schon Männer auf uns zu und fragen "Palomino"? So schnell geht's und wir sitzen im nächsten Bus. Wir fahren ca. 1 1/2 Stunden am der Küste entlang. Hier sieht man die Armut der Menschen, sie wohnen in kleinen Hütten, die halb eingestürzt sind, Kinder spielen mit einem Ball auf staubigen Feldwegen, Müll liegt überall... Dieser Anblick macht mich traurig.
    Als wir Palomino erreichen, wird uns gleich ein Transport zu unserer Unterkunft angeboten. Da diese 1 1/2 km entfernt ist und die Sonne gerade so runter brennt, verzichten wir aufs Schleppen und nehmen das Mototaxi (Motorrad) Hannes sitzt bei einem Kolumbianer auf der Maschine und ich auch. Der Rucksack wird einfach auf den Lenker und den Tank gelegt. Den zweiten hab ich auf dem Rücken. 😁 So kommen wir gut in unserer Unterkunft an und zahlen für beide 1,50€. Als wir einchecken erwartet uns ein wirklich traumhaft schönes Zimmer mit Balkon und Hängematte.
    Von unserer Unterkunft laufen wir ca. 5-10 min zum Strand. Hier verbringen wir zwei schöne Tage, gehen abends Pizza essen, lesen viel und erholen uns von den 1000 Mückenstichen, die wir uns in Providencia eingefangen haben.