Noosa

August 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Noosa:
    Am Morgen geht's weiter nach Noosa Heads. Diese Gegend ist ein absoluter Traum. Hier ist es von der Atmosphäre her sehr angenehm und gemütlich. Wir fahren einen Campingplatz an, der leider ausgebucht ist und stellen fest, dass hier kein powered Campingplatz mehr freie Plätze hat 😔😔😔 wir ärgern uns total, dass wir nicht einfach vorher diese Nächte online gebucht haben, aber wir konnten auch nicht wissen dass es hier so voll ist. Da es Wochenende ist und ein Marathon statt findet, haben wir besonders viel Pech 🙈 aber wir entscheiden uns dazu, den Tag hier zu verbringen und dann gegen Abend weiter zu fahren, zu einem Campingplatz in der Nähe vom Rainbow beach wo wir eh übermorgen sein müssen.
    Hier in Noosa kann man vom Nationalpark einige tracks machen. Wir bekommen zum Glück nachdem wir ein paar mal drum herum gefahren sind, einen Parkplatz. Hannes holt Kaffee für uns und ich mach bisschen Frühstück. Wir setzten uns in den Park und essen erstmal gemütlich. Plötzlich schleicht sich ein Iguana (waran) an uns heran und läuft zwischen unseren Beinen hindurch. Er schnuppert ab und an an Hannes und meinen Beinen, was mir kurz mal das Herz etwas höher schlagen lässt, weil diese Bisse nicht gerade ungefährlich und schmerzhaft sein können. Aber wir bleiben cool und ruhig sitzen und so kriecht er auch wieder weiter 😁

Danach machen wir den Coast Walk. Der Weg ist mega gut gepflegt und führt durch den Wald bzw Dschungel direkt an der Küste entlang. Hier kann man paradiesische Strände besuchen. Es kommen Abschnitte wo man an Klippen steht und auf das endlose Meer blicken kann. Hier sehen wir wieder einen Wal vorbei ziehen, seine Fontäne verrät ihn😍

Dann kommen wir zum Beach und probieren die Drohne nochmal aus. Hier ist es perfekt, da der Strand sehr weitläufig und kaum was los ist. Da Luis heute seinen 4. Geburtstag hat, schreibe ich happy birthday in den Sand. Wir machen ein paar Bilder und Videos und schicken es meiner Schwester durch, die sich wahnsinnig darüber freut und Luis natürlich auch 😁

Am Rückweg kommen wir an den Nature pools vorbei. Dadurch, dass nun Ebbe ist, sieht man diese total gut. Wir springen von den Felsen aus hinein und das Wasser ist mega erfrischend. Es ist so klar, wir können sogar Korallen erkennen.