Satellite
Show on map
  • Day 345

    Brisbane

    August 17, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Im Zoo ist es so toll. Als wir am Morgen ankommen, haben wir unser erste Begegnung mit Koalas. Ich verliebe mich sofort in diese zuckersüßen Tierchen und könnte ihnen stundenlang zusehen. So viele Koalas liegen auf den Ästen herum, kuscheln, schlafen oder fressen Eukalyptus Blätter 😍 der Zoo ist ja bekannt dafür einen Koala auf dem Arm halten zu dürfen und Fotos davon zu machen. Ich dachte mir immer, wie schön das wäre und ich auch gern die Tiere mal anfassen und knuddeln möchte. Aber als ich dann diesen Andrang gesehen habe, ists mir echt vergangen. Es waren so viele Leute vor dieser Station gestanden und die Koalas wurden von einem zum anderen gereicht. Mir haben die plötzlich so leid getan und ich wollte das auf keinen Fall unterstützen. Nicht umsonst ist es in New South Wales verboten. Wir haben dafür die Gelegenheit genutzt und die Koalas später beim "meet a koala" getroffen und streicheln dürfen, was völlig ausreichend war und es war umsonst. Das Extra Foto mit einem Koala kostet nämlich nochmal 25$.
    Ansonsten war der Zoo echt schön und auch nicht zu gross. Wir konnten Kängurus füttern usw.

    Danach geht's weiter und wir passieren Brisbane einfach, da wir erstens keinen Parkplatz finden und es zu spät wird, bis wir am Campingplatz ankommen. Da unsere zweite Herdplatte nicht funktioniert, legen wir einen kurzen Zwischenstop bei Travellers Autobarn ein.

    Angekommen am Free camp, das etwas am. Waldrand liegt, testen wir zum ersten Mal unsere Drohne. 👌😁
    Read more