• Fortschritte beim Wing-Snow-Kiten

    12 Februari, Finland ⋅ ☀️ -6 °C

    Ein Traumwetter! Der Regen hat sich nachts recht bald wieder beruhigt und die Temperatur ging wieder in den Minusbereich.
    Ein kurzer Besuch noch bei Post, um unsere Briefwahl einzuwerfen und dann zur Apotheke für den österreichischen Kollegen Schmerzmittel kaufen - ja ja wenn man es mit dem Sport übertreibt.
    Fast hätten wir die Dachbox nicht aufbekommen. Wir hatten den Regen im Verdacht, der die Schlösser auf beiden Seiten eingefroren hat. Also mit Enteiser-Spray ran - wir sind ja vorbereitet. Leider kein Erfolg. Das ist nun etwas blöd, da unsere Ski dort eingeschlossen sind. Wir versuchen es weiter - bis Jörg auffällt, dass er die ganze Zeit den Wohnwagenschlüssel genommen hat ....(Irene: ich dachte frag mal lieber nicht😅)

    Der Wind hat 180 Grad gedreht und kommt fast ohne Böen mit einer Konstanz, wie man es sich wünscht. Der kite ist heute mit 8 qm 1/3 kleiner als die anderen Tage. Dazu strahlend blauer Himmel und -6 Grad. Jetzt fehlt nur noch ein Elch, gefolgt von einem Bären und ein Wolf im Gegenlicht, der den heutigen Vollmond anheult. Wir sind ja nicht so anspruchsvoll. Ach ja - und dazu Polarlichter.
    Irene hat heute super Fortschritte mit dem wing gemacht.
    An einem der ganz wenigen offenen Wasserstellen haben wir die wahrscheinlich nördlichsten Schwäne Europas gesehen. Da sollte Hamburg mal vorbeischauen- die sammeln die Schwäne nämlich jeden Herbst ein, weil zu kalt. Diese Stelle zwischen 2 Seen friert selbst bei tiefsten Temperaturen nicht zu.
    Baca lagi