Rollerausflug

February 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Die folgenden 2 Tage verbrachten wir leider einer kleinen Lebensmittelvergiftung in unserem Hostel. Und da wir für den Elephant Nature Park wieder komplett fit sein wollten ließen wir auch die nachfolgenden Tage ruhig angehen und besuchten lediglich einen kleinen Tempel auf einem nahe gelegenen Berg. So kam es, dass wir nur noch an unserem letzten Tag in Pai einen Roller gemietet haben und die Umgebung auf eigene Faust erkundeten. Unser Ausflug führte uns zunächst zu einem Landsplit (also einfach einem großen Riss in der Erde), der sich während einem Erdbeben gebildet hat. Da der Farmer, dem dieses Land gehört, dadurch weniger Land zum bewirtschaften hatte, beschosse er eine Touristenattraktion daraus zu machen. Um diesen Riss befand sich immer noch ein großer Garten in dem viel Obst und Gemüse angebaut ist und der Besitzer verwöhnt jeden Gast mit frischem Kirschsaft und Obst und anderen Leckereien aus dem Garten. Im Gegensatz zu unseren sonstigen Erfahrungen in Thailand war dies alles kostenlos, aber man konnte, wenn man wollte, etwas spenden. Danach fuhren wir weiter auf einen Berg hinaus bis zu einer Bambusbrücke, welche sich mehrere hundert Meter über Reisfelder bis hin zu einem Bambustempel erstreckte. Es war sehr idyllisch und da die Reisfelder zur Zeit nicht bestellt waren, dienten sie als Wohlfühlort für dutzende Rinder die sich im Schlamm badeten oder sich munter durch die Gegend fraßen.

Da wir nach Tagen im Hostel immernoch voll Tatendrang waren besuchten wir auf dem Rückweg auch noch einen Wasserfall, eine Erdbeerfarm und die Memorialbridge zu Gedenken an den zweiten Weltkrieg.