Sightseeing

April 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Für heute hat Alex eine Sightseeing Tour für Martina und Michael geplant. Es ging Richtung Altstadt, die wir bereits bei unserem ersten Aufenthalt gründlich erkundet haben.

Um auch jedes Erlebnis mitzunehmen, sind wir zuerst mit dem Kanalboot in die Altstadt gefahren und von dort am Rathaus und der Großen Schaukel vorbei zum Königspalast - unserem ersten Ziel. Wir hatten an alles gedacht, lange Hosen, Tücher und Hemden, nur nicht an unseren Reisepass. So waren wir völlig vor den Kopf gestoßen als wir am Eingang standen und gelesen haben, dass man nur mit einem Ausweis den Palast betreten darf - doof. Naja, dann haben wir den Plan kurzum umgeschmissen und sind diesmal mit einem Expressboot auf dem Chao Phraya River zum Wat Pho gefahren und haben uns die Tempelanlage mit dem großen liegenden Buddha angeschaut. Danach ging es weiter nach Chinatown auf den Markt und zum Abschluss gab es ein Mittagessen auf der Straße.
    Nun taten uns auch allen die Füße weh und so ging es mit der Bahn zurück ins Hotel. Hier haben wir uns einfach unter der Tarnung von Martina und Michael als Hotelgäste ausgegeben und den Pool ausgiebig genossen. Abends ging es dann gleich erneut und zum Abschiedsessen in das leckere Fischrestaurant.