Von einer Insel auf die Nächste

August 11, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach unserem Tauchstop auf der Perhentian Insel, wollten wir als Abschluss noch einige ruhige Tage am Strand mit der Option eventuell dort noch Mal tauchen zu gehen. So landeten wir auf Pulau Tioman. Von zwei Reisenden die wir in Georgetown getroffen hatten wurde uns die Ostseite der Insel empfohlen, da diese kaum bebaut und somit mehr naturbelassen ist. Auf der Insel angekommen hatten wir Glück und ein netter Hotelbesitzer nahm uns mit auf die andere Seite der Insel, die Fahrt dahin war sehr steil und verlief über eine schmale Straße durch den Dschungel. Im Dorf angekommen bezogen wir unseren Bungalow am Strand und verbrachten den restlichen Tag am Strand und der nahegelegenen Strandbar. Auch in den folgenden Tagen genossen wir unsere Nähe zum Meer und entspannten an unserem letzten Badeort während unserer Reise. Leider war das Wetter nur mittelmäßig d.h. es regnete täglich ab und zu und das Meer war sehr unruhig. Wegen der daraus folgenden schlechten Sicht unter Wasser konnten wir leider nicht mehr tauchen gehen, stattdessen liehen wir uns aber ein paar Schnorchel und Brillen aus und erkundeten die Korallenriffe in Strandnähe. Unsere Bucht lag in einem Brutgebiet von Wasserschildkröten und in der Nähe gab es eine Hilfsorganisation für den Schutz der Tiere. Nach dem Besuch der Station fielen uns am nächsten Tag spuren im Sand vor unserem Bungalow auf, wir hatten wohl Nachts besuch von einer Wasserschildkröte, gesehen haben wir aber leider keine.Read more