Queenstown

January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Heute fahren wir nach Queenstown. Es wird oft mit dem St. Moritz von Neuseeland verglichen. So war es auch. Als wir beim Campingplatz eingecheckt haben sind wir in das Städtchen spaziert. Es war voller Touristen, viele aus Asien. Die meisten Shops waren Souvenirläden und Restaurants. Es war wirklich sehr sehr voll und uns schon ein wenig zu touristisch. Unser Plan lecker Essen zu gehen erwies sich schwieriger als gedacht. Bei zwei Restaurants, die wir ausgesucht hatten war schon alles voll. Also haben wir uns mal wieder für ein Thai Restaurant entschieden. Es sah eher wie ein Imbiss aus aber hej wir hatten zwei Plätze. Peter bestellte Masaman Curry und ich gebratenen Reis mit Ananas. Peters war lecker und meins konnte man nicht essen😩. Reis total verkocht, nicht gewürzt, 4 Stück Ananas; ohjeee!
    Naja dann hab ich mich bei Peters Sosse ein bisschen bedient und mit dem Wein runtergespült. Dafür haben wir uns danach einen leckeren Churro gegönnt.
    Zum Abschluss des Abends sind wir noch auf/in die Floating Bar im Hafen. Also allzu betrunken darf man hier auch nicht sein, wackelt auch so schon ziemlich fest. Hehe *hicks*