Bangkok - Bali

• 11,9kkilometer
  • Dag 10

Cultural Daytrip

20 juni 2017, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Am gestrigen Tag haben wir uns aufgrund der Wetterbedingungen, es regnet jeden Tag am Vormittag und es geht soll so weiter gehen -.-', dazu entschieden ein wenig Sightseeing zu machen und uns unsere touristischen Seele zu befriedigen.
    Also ging es zunächst zu einer Vorzeige Kaffeeplantage in der die berühmten Fleckenmusangs (Luwak) den enorm teuren Kopi Luwak Kaffee "herstellen" 🙈 naja nicht so mein Fall... Von dort aus ging es für uns direkt in den Monkey Forest zu den Makaken, die ziemliche schlitzohren sind und gerne an einem herauf klettern wenn sie etwas entdeckt haben was sie sich einverleiben können...
    Wir waren sehr aufmerksam und haben den Kollegen keine Chance gegeben;)
    Dann ging es weiter in einen alten hinduistischen Tempel (Goa Gajah), ich sag mal so auch hier habe ich es mir ein wenig anders vorgestellt, es ist nicht mit den Tempelanlagen in Bangkok zu vergleichen!
    Der nächste Halt war für uns dann in den berühmten Reisfeldern Balis, in denen wir mit einem lustigen greisen alten Reisbauern ins Gespräch kamen. Leider ist auch dieser Ort mittlerweile sehr touristisch und es wird gefühlt ständig eine "Donation" verlangt.
    Der letzte Punkt auf der To-Do Liste war dann ein Wasserfall. Aber auch leider wieder sehr überlaufen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich einen tollen Tag hatte und sehr viele schöne Erinnerungen behalten werde :)
    Heute geht es dann wieder zurück aufs Board 🏄

• Dag 20

Vorerst finaler Tag im Kimasurfcamp

30 juni 2017, Indonesien ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist es leider soweit... mein vorerst finaler Tag im Kimasurfcamp in Seminyak ist angebrochen. Morgen geht es weiter auf die Gillis. Die letzten zwei Wochen waren einfach unglaublich! Ich habe viele neue Freunde gewonnen, eine Sportart für mich entdeckt die mich wirklich gepackt hat und die Zeit hier einfach nur genossen. Das Personal im #greenroom bzw. #kimasurf ist durch die Bank weg freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Ich werde mit Sicherheit noch einmal herkommen! Falls jemand von euch darüber nachdenken sollte mal surfen zu lernen ind gleichzeitig Urlaub auf einer unfassbar schönen Insel zu verbringen kann ich euch das #kimasurfcamp nur wärmstens empfehlen.
    Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich diese Zeit im Camp genossen habe!
    Wie gesagt morgen geht es weiter auf die Gillis. Ich bin gespannt was mich dort erwartet :) am 05.07 geht's dann wieder zurück ins Camp für zwei Nächte um dann leider Gottes am 07.07 zurück nach Deutschland zu fliegen.

• Dag 20

Nachtrag zum Trip nach Nusa Penida

30 juni 2017, Indonesien ⋅ ⛅ 27 °C

Leider kam ich nicht dazu über meinen Trip mit einigen Freunden aus dem Camp nach Nusa Penida zu berichten. Nusa Penida ist eine noch weitestgehend von Touristen unberührte Insel östlich von Bali. Wir wurden morgens abgeholt und zum Hafen nach Sanur gebracht. Von dort aus ging es mit einem Schnellboot Richtung Nusa Penida, wir fuhren an der kleinen Insel Lembogan vorbei und kamen schließlich an der Westküste von Nusa Penida an. Wir entschieden uns Scooter zu mieten um mit ihnen auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Zunächst ging es für uns zum Broken Beach, dort kann man sehen was die Natur und die Kraft des Wassers alles zaubern kann. Anschließend ging es Richtung Klingking Beach, wo man zunächst einen steilen und wirklich anstrengenden Abstieg bewältigen musste um an einem Traumstrand ins kühle Nass sprühen zu können. Der Weg hinunter hat sich definitiv ausgezahlt. Leider mussten wir dann schon zurück zum Hafen um uns für das Boot zurück nach Bali zu registrieren. Wir hatten allerdings noch ein wenig Zeit um am Strand herumzuschlendern. Diese Insel ist wirklich noch weitestgehend unberührt und zeigt teilweise auch auf harte Weise wie die Menschen leben.
    Unterm Strich war es ein total gelungener Tag :)