Satellite
Show on map
  • Day 10

    Cultural Daytrip

    June 20, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am gestrigen Tag haben wir uns aufgrund der Wetterbedingungen, es regnet jeden Tag am Vormittag und es geht soll so weiter gehen -.-', dazu entschieden ein wenig Sightseeing zu machen und uns unsere touristischen Seele zu befriedigen.
    Also ging es zunächst zu einer Vorzeige Kaffeeplantage in der die berühmten Fleckenmusangs (Luwak) den enorm teuren Kopi Luwak Kaffee "herstellen" 🙈 naja nicht so mein Fall... Von dort aus ging es für uns direkt in den Monkey Forest zu den Makaken, die ziemliche schlitzohren sind und gerne an einem herauf klettern wenn sie etwas entdeckt haben was sie sich einverleiben können...
    Wir waren sehr aufmerksam und haben den Kollegen keine Chance gegeben;)
    Dann ging es weiter in einen alten hinduistischen Tempel (Goa Gajah), ich sag mal so auch hier habe ich es mir ein wenig anders vorgestellt, es ist nicht mit den Tempelanlagen in Bangkok zu vergleichen!
    Der nächste Halt war für uns dann in den berühmten Reisfeldern Balis, in denen wir mit einem lustigen greisen alten Reisbauern ins Gespräch kamen. Leider ist auch dieser Ort mittlerweile sehr touristisch und es wird gefühlt ständig eine "Donation" verlangt.
    Der letzte Punkt auf der To-Do Liste war dann ein Wasserfall. Aber auch leider wieder sehr überlaufen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich einen tollen Tag hatte und sehr viele schöne Erinnerungen behalten werde :)
    Heute geht es dann wieder zurück aufs Board 🏄
    Read more