• Day 10

Stavanger

June 1, 2023 in Norway ⋅ 🌬 11 °C

Bereits um 06:00 turnt Dani auf den Decks und dem Balkon herum, um die herrliche Landschaft zu genießen.
    Um 07:30 marschiert sie zum ausgiebigen Frühstück.
    Um 08:00 trifft sich dann die Familie im Bella Donna Außendeck und beobachtet, wie das Schwesterschiff, die AidaNova am Kai gegenüber anlegt.

Um 10:15 geht es dann mit dem Bus in Richtung Preikesstolen.

Um kurz nach 11 machen wir uns dann auf den Aufstieg.

Die Landschaft ist wunderschön und wildromantisch.
    Dani kämpft sich verbissen den Berg hoch und so erreicht die Familie um 14:00 den Preikesstolen.
    Alle sind sich einig, die Mühe hat sich gelohnt . Leider ist der Aufenthalt nur kurz.
    Bereits um 14:15 müssen wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.

Leider ist Dani auf dem Rückweg schwer gestürzt und hat sich das Knie verletzt.
    Die Guides rufen an, als wir uns verspäten und als wir berichten, dass Dani schwer gestürzt ist, eilt der Scout zur Hilfe und stützt Dani auf den letzten 800 Metern.

Um 17:00 sind wir dann endlich wieder im Bus und fallen gegen 18:00 todmüde aufs Bett.
    Da die Sophie die letzten Sachen schmutzig gemacht hat, quält sich die pflichtbewusste Mama noch in den Waschsalon un Wäsche zu waschen.
    Nach dem Abendessen im Brauhaus fallen die alten Leute todmüde ins Bett.