• Day 11

Kristiansand

June 2, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Schon um 06:30 ist Dani auf dem Balkon um die Fahrt durch den Fjord zu genießen.
    Kurz nach 07:00 legen wir an.
    Dani und Stefan nehmen ein ruhiges Frühstück zu sich und kehren danach wieder zur noch schlafenden Maus in die Kabine zurück um ebenfalls weiter zu schlafen.
    Um 12:00 raffen sich schließlich die Lendenlahmen auf und dackeln zum Mittagessen.
    Dort wartet eine Möwe auf gute Gelegenheiten, aber wir sind schneller.

Nun geht es auf, das schöne Kristiansand zu erkunden. Wie wir schon feststellten, nehmen die Norweger den Umweltschutz Recht ernst.

Gleich am Hafen wird mit dem Elch geknutscht.
    Dann geht es natürlich in den Fischmarkt, wo Sophie von den lebenden Langusten schwer beeindruckt ist.
    Erwartungsgemäß finden wir viele Trolle 😂.

Da es einen Dom gibt, muss Dani natürlich einkehren. 1. Eindruck: überheizt 😁.

Nach einem kleinen Einkaufsbummel
    Gönnen wir uns noch eine ausführliche Ruhepause im Otterdalsparken. Bei großartigem Wetter fröhnt die Familie einer ausführlichen Wolkenbeschau.

Um 16:00 machen wir uns auf den Weg zurück zum Schiff, scheitern aber schon nach 200 Metern an einem kleinen Strand.

Erst eine Stunde später kann sich Sophie vom Strand trennen.