Satellite
Show on map
  • Day 128

    Oberfranken international

    May 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Es wurde mal wieder Zeit on Tour zugehen. Wie sich der Tag entwickeln würde war noch unklar. Mit meiner Freundin Komoot fuhr ich los. Wieder mal nordlich von unserem Kurbad sollte der Startpunkt sein.Der Parkplatz war schnell gefunden und wir gingen den kleinen Bach entlang. Schöne bunte Wiesen und nur 3 Radler. Es ging nur mäßig bergauf, bis wir kurz vor Gundlitz die Höhe erreichten. Schöne Fernsicht belohnte uns. Im Ort selber hat sich sogar mal meine Freundin Komoot verlaufen und wir mußtren noch mal 150Meter zurück 🤷‍♀️😏. Nun sahen wir aber den ersten Hinweis für unser Tagesziel.... wir waren auf der Suche nach einem Stückchen Thailand. Kurz vor dem Waldrand hatten dann Glück. Der Stupa und der Budda wurden sichtbar. Wieder am Hauptweg angekommen, kamen auch 2 Mönche und begannenn eine interessante Unterhaltung. Wahrscheinlich sah ich etwas hilfsbedürftig aus und sie meinten das sie mir den Weg zeigen würden bis zur Grundmühle.
    Ich lachte aber nur kurz und verwies auf meine Freundin Komoot. Sie ließen es sich aber nicht nehmen und begleiteten mich bis Cottenau. Sie waren beruhigt und kehrten dann zurück.
    Ich wanderte über die schönen Höhen und entdecke wieder etwas interessantes ... ein Stück Australien . Hier stand plötzlich ich an einem Zaun ,und dahinter Emuˋs! Der freundliche Bauer der mit seinem Traktor auf dem Feld arbeitet , erlaubt mir sie sogar mit Löwenzahn zu füttern. Sie sind als Hochzeitsgeschenk nach Weißenbach gekommen.
    Aber weiter, nicht bummeln,denn ich habe noch ein Stück zu laufen! Es geht runter über den Franzosenweg in Richtung Tal. Kurz bevor ich ins Schorgasttal einbiegen wollte bemerkte ich das mein Akku leer war🙄😯🙈🙈🙈🙈. Hoffentlich sind meine Daten von der schönen Wanderung nicht weg!!! Das war mein erster Gedanke. Natürlich war ich gut gerüstet und nutzte die nächste Bank damit sich mein Handy wieder erholen konnte.Die letzten 1,7 Kilometer gingen dann an der Schorgast entlang.
    FAZIT: Fast 12 Kilometer wandern und Sehenswürdigkeiten von 3 Kontinenten sehen👏👏👏
    Read more