WALDVÖGELEIN

June 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Heute wollten wir mal zu Dritt los. Unser Mitwanderer hat eine Vorliebe für die große Richtung Fränkische Schweiz. Natürlich wollen wir auch gern mal ins diese Richtung, Schnell ist eine Planung gemacht und los gehts. A9 bis Plech , dort ist am Ortsende schnell ein guter Parkplatz gefunden. Zuerst folgen wir der Bezeichnung Höhlenweg. Alles ist gut Beschildert. Schon auf den ersten Metern im Wald sehen wir die erste Gruppe Orchideen , genannt Waldvögelein. Die Freude ist groß. Der Wanderweg ist mäßig anstrengend, da er uneben ist und mit vielen Wurzeln durchzogen. Super Gebilde aus Kalkstein erscheinen immer wieder. Fleischhöhle, Saalburghöhle und viele kleinere Löcher. Kinder erforschen immer wieder die Steinhöhlchen! Wir gehen weiter und freuen uns immer wieder über die vielen Blüten. Die eine oder andere Bank bot uns eine schöne Aussicht.,,,,,
    Nun mussten wir nur noch die größte Höhle finden. das Geisloch, da soll es einen unterirdischen See geben. Endlich gefunden, hat uns der Mut verlassen in dieses steiles Loch hinein zu krabbeln. Wir wollten nur noch weiter bis vielleicht zu einem Biergarten!!! Aber Wunschdenken , hier und auch im nächsten Ort NIX!!!!Wieder am Auto hatten die beiden Männer nur noch einen Wunsch... Biergarten. Ein Wunsch der heute nicht so leicht zu erfüllen war, Ruhetag, geschlossen, Urlaub🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️. Der letzte Biergarten wo wir eigentlich noch nie Glück hatten, war uns heute gnädig. Wir hatten auch noch eine Auswahl an freien Tischen und eine leckere Brotzeit und ein kühles Bier krönten den Tag!!!!