Aufregender Tag mit wundervollem Ende

December 13, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Nach einem herzlichen Willkommen in Storms Rivier und einem tollen südafrikanischen Abendessen, stand heute für Lena ein Highlight an. 216 Meter ging es beim höchsten Bungee Sprung von einer Brücke in die Tiefe. Die Bloukrans Bridge ist damit der 2. höchste Sprung (nach Macau mit 233 Metern).

Gegen Mittag ging es dann in den Tsitsikamma Nationalpark und zur Suspension Bridge, die über die Mündung des Storms River ins Meer, gespannt ist. Ein wundervoller Ausblick und knappe 90 anstrengende Minuten Fußweg über schmale Treppen hin und zurück.

Bevor es dann weiter ging, gab es noch einen Besuch bei den Big Trees des Parks und natürlich eine Stärkung mit Biltong, dem Lieblingssnack der Südafrikaner.

Am späten Nachmittag kamen wir dann in Plettenberg Bay an, das Ende unserer heutigen Etappe. Uns erwartete eine traumhafte Farm mit toller Einrichtung. Hier lässt es sich auch länger leben. 😁

Morgen früh geht es dann zum ersten Schnorchel-Ausflug mit Robben und im Anschluss nach Knysna!