Vieste

April 26, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Nun haben wir aber genug gefroren! Wir entscheiden uns etwas weiter zu fahren und südlich zu gehen. Ziel ist Vasto, was sich jedoch als Touristenort noch komplett im Winterschlaf entpuppt. Zum Glück finden wir ein paar Kilometer weiter unten in Termoli einen wunderbaren Stellplatz direkt am Hafen. Endlich können wir das Autark stehen testen, den die Sonne scheint und es ist heimelig warm. Und Termoli entpuppt sich als interessante, lebhafte Stadt mit einer schönen Burg, sehr langen Sandstränden zu beiden Seiten und viele tollen, kleinen Restaurants.

Nach 3 Nächten entscheiden wir uns weiter nach Vieste zu fahren.
    Fast hätten wir die Abzweigung verpasst den nun geht’s runter, eine spektakuläre Bergstrasse runter nach Peschici, das richtig am Berg zu kleben scheint. Besonders hübsch weiss gestrichen ist es auch, aber wir halten an unserem Plan fest nach Vieste zu fahren. Weiter geht’s an endlosen Olivenbäumen entlang und an jeder Ecke könnte man Olivenöl kaufen, hätte wir uns nicht schon beim Tenuta Santini eingedeckt…

Vieste ist ganz an der äussersten Ecke des Sporens des Italienischen Stiefels und die engen verwinkelten Gassen in der Altstadt sind äusserst charmant. Auch ist der Teufel los, denn heute ist Festa della Liberazione und alle Italiener gehen fein auswärts essen.

Da der Campingplatz nicht mal eine Waschmaschine hat, werden wir hier wohl nicht lange bleiben..