Satellite
Show on map
  • Day 30

    Bisceglie

    April 30, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach einer Nacht geht’s es über weitere zahlreiche kurvige Strassen Richtung Trani. Bald wird die Landschaft wieder flacher und ist gesäumt von sehr grossen Lagunen wo rund um Orno und Margherita die Savoia Salz gewonnen wird. Leider finden wir rund um Trani keinen offenen Campingplatz und so geht es weiter nach Bisceglie wo wir endlich einen schönen Platz finden. Zahlreiche Camper erzählen uns, dass es um diese Jahreszeit noch schwierig ist, offene Campingplätze und Stellplätze zu finden.

    Am 27.04.2022 fahren wir mit dem Velo die rund 3.5 km ins Dorf von Bisceglie. Es ist nicht sehr touristisch erschlossen und eigentlich gerade aus diesem Grund charmant. In dieser Gegend werden wir wohl ein paar Tage bleiben, die schöne südliche Landschaft und die Sonne geniessen, mal waschen und etwas die Seele baumeln lassen.

    Am 28.04.2022 muss ich mich endlich um mein Handy kümmern. Sei Chioggia macht es Ärger. Ich glaube da hat einer über das offene Wlan versucht mein Telefon zu hacken und trotz mehrmaligem neu Aufsetzten funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. So geht’s es in riesige Einkaufszentrum bei Molfetta wo wir auch im Brico Casa, eine Art italienischer Hornbach noch Ideen sammeln, wie man den Platz im Camper noch optimaler ausnutzen könnte.

    Zum Glück ist der Techniker im Apple Premium Store in Molfetta ein Profi und eine Stunde später kann ich mein repariertes Handy wieder abholen.
    Read more