Camping Baia Dei Coralli

May 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Inzwischen war es richtig heiss und trocken und die Fahrt runter nach Punta Braccetto, wo der Campingplatz liegt, der uns das Päärchen vom Bodensee empfohlen hat war: schweisstreibend. Auch hatte sich die Landschaft verändert. Weniger grün und fast keine Mohnblumen mehr. Dafür gelbe vertrocknete Gräser und die Bauern produzierten schon die ersten Siloballen. Eine wunderschöne, vielseitige Fahrt!

Auf dem Campingplatz Baia Die Coralli steht uns sogar ein kleines ca. 1.5 m2 grosses, eigenes Bad/WC zur Verfügung. Ein Luxus, den wir uns gar nicht mehr gewohnt sind, so ein „privates Badezimmer.“ Also bleiben wir wohl ein paar Tage hier.

Jeden Tag kommt ein Bäcker und ein Fischhändler vorbei, jeden 2ten Tag ein Gemüsehändler, eigentlich muss man den Campingplatz mit seiner kleiner hübschen privaten Bucht gar nicht verlassen. Dennoch zieht es uns mal mit dem Velo nach Marina di Ragusa, wo uns erneut ein wunderschönes kleines Städtchen erwartet. Irgendwie kommen wir nicht so richtig vom Fleck, denn auf Sizilien ist fast jede Ecke schön und lädt zu verweilen ein.

Schweren Herzens packen wir am 24.05.2022 zusammen und machen uns auf den Weg ins Tal der Tempel.