Bracciano

July 5, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Der Campingplatz von Bracchiano hat viele sehr hohe Bäume und ist sehr schattig. Der grosse See, ca. so gross wie der Zugersee lädt jedoch zum Baden ein und ist sehr erfrischend. Die Stadt ca. 15 Minuten zu Fuss einen Steilweg hinauf hat ein riesengrosses schönes Schloss, das man am besten aus dem See bewundern kann. Nur wenige ausländische Touristen finden hierher, am meisten hat es wohl Römer. In der Stadt hat es zahlreiche hübsche kleine Restaurants wo man wunderbar zu Abendessen kann.

Am 07.07.2022 bleiben wir jedoch auf dem Campingplatz und holen uns eine Pizza. Aber oh Schreck, als wir zum Camper zurückkommen, hat eine Windhose unsere Markise erfasst und auf den Camper geschleudert! Alles kaputt, wie wir am nächsten Tag feststellen. Die meisten Stangen gebrochen, die Befestigung am Camper verbogen, alle Schrauben rausgerissen. So ein Seich! Wir sind schockiert. Das nächste Mal müssen wir die Markise definitiv noch fester im Boden befestigen.

Aber nun ja, der Schade ist angerichtet und zum Glück kein Mensch verletzt. Ein Telefon mit der Versicherung beruhigt und wenigsten etwas. Die Böe konnte registriert werden und war so stark, dass das ganze durch die Teilkasko abgedeckt ist. Nach etlichen Tagen stetigem Wind reisen wir am Montag weiter nach Bolsena.