Eis vom Weltmeister

June 15, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Punta Ala haben wir in dem (vermeintlichen) Must-See der Toskana San Gimignano gestoppt. In meiner Erinnerung von der Kursfahrt in der 11. Klasse, die durch das eine oder andere alkoholische Getränk beeinflusst sein mag, war San Gimignano durchaus einen Besuch wert. Heute reicht das Urteil nur für ein „ganz nett, aber überbewertet“. Da haben uns Arezzo und Cortona besser gefallen.
    Auf der Jagd nach tollem glutenfreien Mittagessen haben wir die ausgetretenen Touristenpfade für 150 Meter verlassen und wurden mit einem super gut gelaunten Kellner und fantastischem Essen belohnt.
    Eine schon betagte Stammkundin des Restaurants war mal wieder ganz begeistert von Mathilda und Sophia und hätte beide am liebsten ausgiebig geknuddelt. Sophia freut sich über die Aufmerksamkeit, Mathilda ist von so viel Zuneigung etwas überfordert. Aber ein „ciao“ kommt ihr schon gut über die Lippen.
    Zum Abschluss unseres Besuch durfte ein Eis vom Weltmeister aus der Gelateria Dondoli nicht fehlen … es schmeckte vorzüglich und kulinarisch war San Gimignano dann doch den Besuch wert.
    Jetzt geht es weiter nach Punta Ala ans Meer.