Endlich kiten

June 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem es am Gardasee mit dem Kiten leider nicht geklappt hat, gibt es nun kein Halten mehr. 30 Minuten mit dem Auto entfernt von unserer Ferienwohnung gibt es einen „familienfreundlichen“ Kitespot. Soll heißen: Parkplatz in der Nähe, Sonnenschirm und Liegen (Braucht mit 2 Kindern kein Mensch (Erwachsener), denn wann sollte man Gelegenheit zum Liegen haben??? Aber für Mathildas Mittagsschlaf schon sehr gut.) zum Aufenthalt im Schatten. On top gibt es beim Parkplatz einen Spielplatz. Perfekt wäre noch ein Kiosk mit Eis und Kaffee, aber man kann ja nicht alles haben.
    Bepackt wie ein Lastenesel werden Badesachen, Decke, Sandspielzeug, Essen und Trinken und sogar der Kinderwagen zu den Liegen gebracht. Denn der Sand ist so heiß, dass Sophia nur im Kinderwagen und nicht auf der Decke schläft. Der gescheiterte Versuch, bei Wind unser Sonnenzelt aufzubauen, um die Kosten für die Liegen zu sparen, sei nur am Rande erwähnt ;).
    Wenn seine Frauen schließlich gut versorgt sind, läuft Simon noch einmal los, holt sein Equipment, baut auf und fetzt (zumindest am ersten Tag) übers Wasser. Juhu!
    Mit Sophia in der Trage geht es währenddessen mit Mathilda zum Buddeln ans Meer. 100 aufgefüllte Eimer/Gießkannen später, wird uns ein „noch 15 Minuten“ aus dem Wasser zugerufen. Vom Ende der Session bis wir tatsächlich mit dem Auto „nach Hause“ fahren, vergeht dann „nur“ ein knappes Stündchen. Aber am Ende des Tages sind alle happy!