• Day 1

Hannover Hbf

November 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nun geht es los! Wir sind im Zug nach Frankfurt. Freitag Mittag gegen 11:35 geht unser Flieger, zunächst erstmal 12 Stunden nach Singapur. Nach einem zweistündigen Aufenthalt dort geht es die restlichen 7 Stunden weiter nach Cairns im Nordosten Australiens. Nach australischer Zeit sind wir dann gegen 17 Uhr am Samstag Nachmittag da, dann ist es in Deutschland 6 Uhr morgens. Edda hat im Flugzeug zum Glück ein Babykörbchen bekommen und hat somit einen guten Schlafplatz. Wir hoffen, dass der Flug gut klappt. Die letzten Tage vor dem Flug waren sehr stressig noch viel zu erledigen, Steuererklärung, Neue Mieter suchen und vor allem das Packen. Wir reisen mit unserer dehnbaren Reisetasche und einem neu erstandenen Reiserucksack. Mal sehen wie gut unsere Plan-und Packkünste in Australien sein werden :) Die Reisetasche ist vor allem durch 6 Packungen Pre-Nahrung voll. Hoffentlich kommen wir damit durch den Zoll in Australien... :D
    Der 1.Zug hatte kein Kleinkindabteil nun haben wir zum Glück ausreichend Platz.