Reefsleep am Hardy Reef

November 17, 2023 ⋅ ☀️ 26 °C

Die Whitsunday Islands liegen im Herzen des Great Barrier Reef liegen an der zentralen Küste von Queensland im Nordosten Australiens, etwa 1.120 km nördlich von Brisbane und 630 km südlich von Cairns. Heute began hier mein Reefsleep Abenteuer ich verabschiedete mich von Edda und Jana und gegen 8 gings mit dem Boot los. Wir fuhren an diversen Inseln vorbei und sammelten auf Hamilton Island auch noch ein paar Leute ein und kamen nach knapp 3 Std beim Hardy Reef an. Hardy Reef am Great Barrier Reef vor Airlie Beach ist die Heimat des Reefworld Pontoon(riesige Plattform mit zwei Stockwerken). Es gibt ein spektakuläres Fischleben mit Makrelen, Korallenforellen, Schnappern und einer Vielzahl kleinerer Meereslebewesen. Auf dem Boot waren Tagestouren und wir Reefsleep Gäste. Man hatte eine Art Bett mit Dach im oberen Teil des Pontoons. Gegen 15 Uhr fuhren die Tagesausflügler zurück und nun waren nur wir 20 Gäste plus Crew hier. Es war einmalig. Das Schnorcheln war viel Schöner, als alle weg waren. Es gab tolles Essen, hochwertig und frisch und freie Getränke. Ich lernte auch zwei weitere lesbische Paare kennen, das australische Pärchen lud uns sogar ein bei sich in Noosa zu übernachten, wo wir in knapp 10 Tagen sein werden.
    Den Abend ließ man bei einem tollen Dinner ausklingen, nachdem man vorher den unglaublichen Sonnenuntergang beobachtet hatte.
    Edda und Jana auf dem Festland verbrachten den Tag gechillt, etwas Zeit im Pool, viel Schlaf und ein Sparziergang durch die Airlie Beach. Jana sagte, sie sei nun sehr entspannt.