Magnetic Island II & Airlie

November 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht auf Magnetic Island tat gut, unsere Fähre zurück aufs Festland ging erst gegen 12 Uhr, dadurch hatte ich am Morgen noch Zeit nochmal mit Edda schwimmen zu gehen und wir konnten einen kleinen Sparziergang durch die Natur um uns herum machen. Zu lange ging das nicht, da es gegen 9:30 schon 30 Grad hatte. Es gibt auf Magnetic Island auch einige Self-Guided-Schnorcheltrails, die eine tolle Beschäftigung sind.
    Wir gönnen uns ein spätes Frühstück in einem “Piratenrestaurant” hrrr und lernten dabei, dass es in Australien scheinbar Standard ist, dass man im Rsetraunt am Schalter bestellt und dort auch direkt bezahlt auch wenns kein Imbiss ist. Wasser gibt es stets umsonst, gekühlt und soviel man möchte.
    Die Fähre zurück verschliefen die anderen beiden, ich genoss nochmal den schönen Ausblick. Nach der super gelaunten Edda von gestern war sie heute wieder etwas Missmutiger, aber kein Vergleich zu ihrer Stimmung in Townsville. Ihr Stand auch noch was bevor. Heute mussten wir noch die längste Wegroute am Stück unserer Reise machen, die 278 Km bis Airlie Beach. Die gut 3:28 Std. Machten wir mit einer Pause in Bowen, welches als die Mangohauptstadt Australiens gilt. Überall konnte man Mangos für einen lächerlichen Betrag kaufen. Auch Zuckerrohr wuchs überall. Edda verschlief den größten Teil der Fahrt, schwitzte aber ordentlich. Es war/ist eine Herausforderung sie gleichzeitig dazu zu bringen, viel zu trinken.
    Unsere Unterkunft in Airlie Beach ist mit die Beste bisher, sehr geräumig, hell und gut ausgestattet, hier bleiben wir vier Nächte. Morgen gehe ich auf einen 1,5 Tägigen Ausflug und werde am Riff schlafen.