Queenstown Hill - Lookout

April 22, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 3 °C

21.04.2017
    Auf unserem Weg von Te Anau nach Queenstown haben wir einen Abstecher in den Wald gemacht. Hier wurden damals die Fanggorn-Wald Szenen in Herr der Ringe gedreht. Sehr urig und cool.

Weiter ging es über den letzten Abschnitt der Southern Scenic Route nach Queenstown. Damit sind wir die schöne Straße komplett abgefahren.

Kurz vor Queenstown dann das Unglaubliche: Stau! Hatten wir noch nie in Neuseeland.

Nach einem Einkauf ging es dann zum Airbnb in dem die Tür offen war und wir auch bis zum nächsten Tag keinen Menschen angetroffen haben.

Abends sind wir zur Atlas Beer Bar gegangen. Denn da wartete Catalina auf uns. Eine Hamburger Deern in Far Far Away. Große Wiedersehensfreude, 5 Stunden quatschen und lachen sowie einige Biere haben den Abend versüßt.

22.04.2017
    Nach gutem Schlaf, leckerem Frühstück und einer kurzen Fahrt zum Startpunkt ging es zu Fuß 500 Höhenmeter auf den Queenstown Hill. Unter herrlicher Sonne ging es hinauf.

Oben erwartet einen ein weiteres, perfektes Panorama inklusive Flugplatz, Bergen, Halbinseln, dem riesen See und der Stadt. Sogar die Bordmusik der Schiffe kam durch glücklichen Wind zu uns hinauf geschallt.

Dann entspannt den Berg wieder runter und versucht Fergburger anzurufen, um Burger vorzubestellen, ging aber keiner ran. Fergburger ist laut Internetbewertungen der beste Burger Neuseelands.

Wir haben das Auto nach langer Parkplatzsuche in der Stadt geparkt. Hier sind einfach zu viele Menschen und Autos... 12.000 Einwohner und 1 Million Besucher pro Jahr. Kann man sich dann ja vorstellen, was hier los ist. Also dann bei Fergburger angestellt (da ist immer eine lange Schlange), bis zur Kasse hat es nur 10 Minuten gedauert und dann 35 Minuten auf die Burger gewartet. Hat sich voll gelohnt, sind wirklich mega lecker! Dazu noch eine große Portion Zwiebelringe. Alles am Hafen mit guter Aussicht vertilgt. Wir sind beide voll satt und glücklich.