Herr der Ringe - Volle Dröhnung

April 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 5 °C

Heute ging es mit unserer "Cat" (nein keine echte Katze, aber so wird Catalina hier genannt) auf Herr der Ringe Tour rund um Queenstown. Erstaunlich wie viele Szenen hier in der Gegend gedreht wurden. David und Sylvie haben 200 km aufm Tacho gerissen und uns sicher überall hingebracht.

Folgende Drehorte haben wir rund um Glenorchy, QT und Arrowtown gesehen:

Eingang von Lothlorien: Hier ist Arwen (Liv Tyler) im ersten Teil mit Frodo auf einem weißen Ross vor den schwarzen Reitern geflohen.

Hintergrund von Isengart: Der Sitz des Zauberers Saruman in den ersten beiden Teilen.

Nächster Ort mitten in der Natur ohne bestimmten Namen: Sam erklärt Gollum wie man Kartoffeln zubereitet als Beilage zu Mahlzeiten (zweiter Teil).

Ithilien: Dieser Ort trug die Hauptlast der Angriffe auf Gondor von Osten und Süden.

Fluss Anduin: Der Fluss mit den zwei Königsstatuen namens "Argonathen" im ersten Teil von Herr der Ringe. Die Gefährten fahren mit Kanus daran vorbei. Wunderschöne Natur.

Mittelerde: Auf dem Lookout vom "Mount Cardrona" hatten wir einen perfekten Ausblick auf einige Teile von "Mittelerde". Anduin, Amor Hen und Bruinen.

Was für ein Tag! Haben tolle Natur mit filmgeschichtlichem Hintergrund entdeckt und eine schöne Zeit gehabt.

Zum Abschluss gab es dann Abendbrot und danach lecker Bier und Cider in der "Atlas Beer Bar" mit Kiwis, Phillipinos, Briten und Iren. Alle zusammen.