Fiji - Nadi International Airport

June 18, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 26 °C

Bula! So wurden wir am Flughafen in Nadi auf Fijis Hauptinsel begrüßt. Es standen 4 Sänger, 3 davon mit Gitarre bereit und sangen ein Willkommenslied für die Passagiere. Der vierte Mann ohne Gitarre verteilte an die kleinen Kinder Blumen fürs Haar. Dafür war Julia das erste Mal zu groß. Wir fanden es trotzdem spitze und haben der lustigen Musik gelauscht und uns für die Einreise angestellt. Wir haben beide einen neuen Stempel bekommen und durften einreisen. Alles lief super easy. Beide (!) Gepäckstücke sind im Ganzen angekommen und es dauerte von der Einreise, über Gepäck holen, Gepäckkontrolle und Taxi bis zur Unterkunft 30 Minuten. Also wenn das kein neuer Rekord ist.

Die ersten vier Nächte in Fiji verbringen wir in der Wohnung von Jean-Marc und Ulla. Die beiden sind die Eltern von Celina, Davids Arbeitskollegin. Wie der Zufall das will, sind Kontakte mal wieder das halbe Leben und haben uns damit eine super Unterkunft beschert. Jean-Marc ist Pilot bei Fiji Airways und wohnt deshalb in der Nähe vom Flughafen von Nadi. Derzeit sind er und seine Frau Ulla in Singapur. Daher betreiben wir eine Art House-Sitting bis sie wieder kommen.

Das Taxi vom Airport mit einem sehr freundlichen und englisch sprechendem Fahrer hielt direkt vor der Eingangspforte. Dort standen ein paar doppelstöckige Häuser immer mit jeweils 2 Parteien. Oben eine Wohnung, unten eine Wohnung. Der Pförtner am Zaun war super freundlich. Ließ uns rein und wusste schon Bescheid, wer wir sind und in welcher Wohnung wir wohnen werden.

Im Kühlschrank wartete Fiji Bier auf uns und vom Balkon ließ sich erahnen, dass wir dem Wasser sehr nah waren. Wir hatten direkt große Vorfreude auf Sonne am nächsten Tag.
    Wir haben geschlafen wie die Babies und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.