Am Ende ist alles gut

October 6, 2023 in France ⋅ 🌙 19 °C

Carcassonne - Capestang (95km)
    Es gab heute durchaus ein paar „Unannehmlichkeiten“. Zuerst hat uns Komoot mal wieder ein bisschen „verführt“, sodass wir erst nach etwa 20 Kilometern zurück am Kanal waren. So konnten wir die schöne und hügelige Landschaft, die wieder vom Wein dominiert wird, direkt genießen, mussten dafür aber auch größere Straßen in Kauf nehmen - gar nicht mein Ding!
    Die Fahrt am Kanal brachte nicht viel Neues, wurde aber trotzdem nie langweilig. Abwechslungsreich durch Breite und Qualität der Strecke, Flora und manchmal auch Fauna (Eisvogel!🤩), Schleusen, durch die sich die Bootstouristen schieben, die Dörfer am Weg und selbst die Wegrichtung, denn der Kanal mäandert hier so stark, dass man fast die Orientierung verliert.😅
    Ein weiteres Problem ist mal wieder die Übernachtung. Es gibt kaum Campingplätze und als einer im Netz vielversprechend aussieht, ist er bei Ankunft geschlossen.😕 Unsere Notlösung war eine Gemeinschaftsunterkunft in Capestang (deshalb auch die lange Strecke), für Radfahrer empfohlen, aber auch zu!☹️
    Schließlich finden wir über Booking.com eine kleine nette und preiswerte Ferienwohnung. Einkauf, Dusche, Dinner und Rugby (Frankreich - Italien) - alles gut!😜